super, mein Safari ist veraltet und ich kann auch sonst keinen aktuellen Browser laden...muß ich meinen Computer jetzt auf den Müll werfen ?

super, mein Safari ist veraltet und ich kann auch sonst keinen aktuellen Browser laden...muß ich meinen Computer jetzt auf den Müll werfen ?

MacBook Air 13″, OS X 10.11

Gepostet am 29. Okt. 2021 14:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 15:40

Hey kealoha,

MacOS El Capitan mitsamt Safari ist mit der Version 10.11.6 am Anschlag. Eine neuere Safari-Version erhältst du nur über ein Upgrade des MacOS, was wiederum abhängig vom Modelljahr deines Rechners ist.

Womöglich kannst du ja deinen Rechner noch upgraden auf High Sierra oder höher 🍎

High Sierra

Mojave

Catalina

Wenn nicht, kannst du nur noch auf gepatchte MacOS-Versionen zurückgreifen; google einmal "Catalina patcher" 😎

Wenn du Hilfe bei einem Upgrade möchtest, sprechen wir uns wieder hier in der Com 🍎

Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2021 15:40 als Antwort auf kealoha

Hey kealoha,

MacOS El Capitan mitsamt Safari ist mit der Version 10.11.6 am Anschlag. Eine neuere Safari-Version erhältst du nur über ein Upgrade des MacOS, was wiederum abhängig vom Modelljahr deines Rechners ist.

Womöglich kannst du ja deinen Rechner noch upgraden auf High Sierra oder höher 🍎

High Sierra

Mojave

Catalina

Wenn nicht, kannst du nur noch auf gepatchte MacOS-Versionen zurückgreifen; google einmal "Catalina patcher" 😎

Wenn du Hilfe bei einem Upgrade möchtest, sprechen wir uns wieder hier in der Com 🍎

Liebe Grüße

Manfred

30. Okt. 2021 04:00 als Antwort auf kealoha

Du kannst deine MB Air sogar mit MacOS 11 Big Sur 11.6.1

und auch mit MacOS 12 Monterey 12.0.1

upgraden, wobei die Systeme ab MacOS Catalina 10.15.7 in 64bit-Architektur arbeiten und keine 32bit-Apps mehr ausführen.

Wenn du dich für ein Upgrade entschlossen hast, helfen wir dir gern Schritt für Schritt, wobei ich dir vorerst von Monterey abraten möchte; hier solltest du warten, bis es aus den "Windeln" ist 🍎

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.