Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod meldet laufend ein „Problem mit Apple Music“

Hallo,

ich bin am verzweifeln!!!

Fast alle zwei Tage hat mein HomePod das Problem, dass er keine Musik abspielt. Es dauert, dann ca. 20 Sekunden und dann kommt die Meldung: „Tut mir leid, es gab ein Problem Apple Music“!

Das nervt so sehr!!!!

Wenn ich ihn dann kurz vom Strom trenne und er quasi rebootet, funktioniert es wieder für eine unbestimmte Weile, aber nach ca 2 Tagen das selbe Problem. Ich habe ihn selbstverständlich schon zurück gesetzt und neu eingerichtet. Wieder das Selbe! Ich hatte auf iOS 15.1 gehofft. Wieder das Selbe!

Was kann man denn da machen? Ich hab langsam keine Lust mehr!

Es passiert hauptsächlich und regelmäßig beim großen HomePod. Beim mini kam es auch schon vor, aber seit einigen Wochen „läuft“ er normal.

Hat jemand noch ne Idee? An der Internetverbindung kann’s ja nicht liegen. Da er ohne Probleme, zum Beispiel wenn ich sage: „Hey Siri, spiele die neuesten News“, die neueste Folge Tagesschau24 abspielt.

Ich bin wirklich echt am verzweifeln.

Woran kann das denn liegen? Hat jemand ähnliche Probleme???

VG Mark

HomePod, 15

Gepostet am 30. Okt. 2021 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2021 14:23

Hallo Markay6!

Das klingt ja mühsam und du hast auch schon viel probier hier um das Problem zu lösen.

Ich würde dir dennoch raten, einmal ein anderes Netzwerk zu testen um zu schauen, ob dort auch das Problem auftritt.

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Wenn der HomePod nicht reagiert

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Ich drück die Daumen.

Viele Grüße!