Störgeräusche AirPods 3. Generation

Hallo,

habe seit gestern die neuen AirPods der dritten Generation.

Heute sind mir Störgeräusche/piepen beim rechten Kopfhörer aufgefallen.

Diese treten nur auf, wenn kein Ton angespielt wird. (Auf iPad Pro und iPhone X getestet, ohne potenzielle Störquellen in der Nähe)

Habe von ähnlichen Problemen bei den Pros gelesen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

mfg

Gepostet am 30. Okt. 2021 06:07

Antworten
5 Antworten

30. Okt. 2021 09:21 als Antwort auf vincent_s

Hallo vincent_s

ich würde mich direkt an den Apple Support wenden:

https://support.apple.com/de-de/contact

Telefon Support: 0800 6645451

Die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr

Falls ein Apple Store in deiner Nähe ist, kannst du auch dort einen Termin an der Genius Bar ausmachen.

Da die AirPods neu sind, würde ich mich schnell an Apple wenden.

Viel Erfolg

Claus181

20. Nov. 2021 02:26 als Antwort auf vincent_s

Hallo vincent_s,

mir geht / ging es ganz ähnlich. Ich hatte vermutlich den gleichen Fehler.

Da sie neu waren, habe ich sie zurück geschickt und gegen ein neues Paar ersetzen lassen.

Auch bei dem neuen Paar tritt der Fehler auf. Nach dem Update auf die neue Firmware "4B66" scheint sich das Problem etwas verbesser zu haben. Das Störgeräusch tritt ca. 1s nach ausschalten / pausieren eines Songs auf. Verschwindet dann aber meistens wieder nach weiteren 5s. Das Störgeräusch ist sehr leise und ich könnte mir vorstellen, das man es in vielel Alltagssituatiuationen kaum, bis gar nicht bemerkt. Trotzdem sehr ärgerlich in dieser Preisklasse.

Hast du eine Reparatur / Austausch vornehmen lassen ? und konnte der Fehler damit beseitigt werden ? Wie äußert sich Apple zu diesem Thema ?

Viele Grüße!

20. Nov. 2021 04:30 als Antwort auf bert_c

Hallo bert_c

das hätte ich gerne getestet, nur habe ich sie bereits zurückgegeben. Ich habe die Kopfhörer bei Gravis gekauft und die schicken die nun zu Apple um den Fehler überprüfen zu lassen.

Das kann wohl eine Weile dauern.

Falls sich Apple dazu äußert gebe ich hier Bescheid.

Der Angestellte bei Gravis meinte übrigens, dass schon einige Kunden bei ihm den Fehler reklamiert hätten.

Vg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Störgeräusche AirPods 3. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.