Meldung nach "Erste Hilfe" vom Festplattendienstprogramm

Hallo,

ich füge mal einen Text ein, der mir nach der "Ersten Hilfe" vom Festplattendienstprogramm angezeigt worden ist (Start Festplattendienstprogramm am 29.10.21):

"Erste Hilfe auf "Container disk2" ausführen

Der Computer reagiert während der Überprüfung des Startvolumes nicht.

Dieser Vorgang kann wenige Minuten bis zu mehreren Stunden dauern.

Erste Hilfe hat Fehler gefunden, die repariert werden müssen.

Führe „Erste Hilfe“ aus der Wiederherstellung aus, um das Startvolume zu reparieren.

Klicke auf „Fertig“, um fortzufahren."

Dann versucht, über "Wiederherstellen" (steht ebenfalls in der Zeile vom Festplattendienstprogramm weiter rechts) das Startvolume zu reparieren.

Kann aber nicht funktionieren, da besagtes "Wiederherstellen" nicht unterlegt, sondern farblos ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schon jetzt!

BlancMount

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 12.0

Gepostet am 30. Okt. 2021 09:40

Antworten