Direkten Zugriff auf Internal Store des iPhone

Hallo!

Kann ich auf dem iphone direkt auf den internal store zugreifen? Wenn ja mit welcher App?

Hintergrund ist der, wenn ich live-Bilder mache, werden diese sowohl im 4:3 wie auch im 16:9 Format gespeichert. Ansehen kann ich auf dem Iphone nur das gewählte Format. Jedoch möchte ich auch auf beide Formate Zugriff haben, und zwar ohne den Umweg über den Anschluss an den PC. Nur dort geht es bis jetzt.

Danke und viele Grüße

Stefan

Gepostet am 31. Okt. 2021 00:00

Antworten
3 Antworten

03. Nov. 2021 03:49 als Antwort auf Steven_H

Hallo Steven_H,

danke für deine Antwort. Es ist für mich verständlich, was du meinst. Du möchtest quasi auf beide Fotoformate gleichzeitig zugreifen. Tatsächlich hat das iPhone nicht so etwas wie einen internen Speicher, über den du auf beide Versionen zugreifen kannst. Die über die Kamera-App gemachten Bilder findest du in der Fotos-App am iPhone.

In deinem Fall müsstest du also dein Gerät weiterhin mit dem PC synchronisieren, um auf beide Formate zugreifen zu können.

Du kannst Apple aber auch einen detaillierten Verbesserungsvorschlag dazu senden, diese freuen sich immer davon, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iPhone - Feedback.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße.

01. Nov. 2021 06:56 als Antwort auf Steven_H

Hallo Steven_H,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen:

• Was meinst du damit, dass du auf einen internen Store zugreifen möchtest? Meinst du einen tatsächlichen Store oder beziehst du dich auf den Gerätespeicher?

Generell findest du hier Informationen zum Bearbeiten deiner Live Photos: Live Photos aufnehmen und bearbeiten.

• Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du dein Gerät nicht mit dem PC synchronisieren möchtest?

• Würdest du mir bitte mehr Informationen zu deiner Gerätekonfiguration sagen, also das betroffene Modell und die darauf installierte iOS-Version?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

01. Nov. 2021 08:52 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

also: Ich nehme mit dem iphone ein Foto im 16:9 format auf. Es existiert aber auch eine 4:3 version davon, die ich aber offenbar nur sehe, wenn ich das iphone mit dem PC verbinde. Das ist mir aber zu umständlich. Ich möchte beide Formate auf dem Iphone sehen.

Im PC wird mir als Pfad Apple-Iphone-Internal Storage-DCIM-202110_b angezeigt. Hier sehe ich beide Formate.

Wo ist der korrespondierende Ordner auf dem Iphone? Oder wo kann ich auf dem Iphone beide Formate 16:9 und 4:3 anzeigen lassen?

Sachverhalt soweit klar?

iphone 12

ios 15.1

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Direkten Zugriff auf Internal Store des iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.