Angeblicher Wasserschaden
Wir sind ratlos!! Wir haben uns im November 2020 ein McBook pro nach langen überlegen gekauft. Wir sind/waren auch mega happy darüber. Bis vor 3 Wochen etwa.
Ich wollte es wieder starten/benutzen aber nix ging mehr. Am Tag zuvor ging alles noch wie immer, perfekt.
Es tat sich nix mehr… keine Tastenkombination etc.
Wir sind zum Apple Store gefahren haben es abgegeben und es wurde ein Totalausfall festgestellt. Anscheinend hat die Hauptplatine einen „Schuss“ bekommen. 😳 der Kollege nahm es mit zur Reparatur nach hinten und fand nix!!! „Es schaut wie neu aus“ aber wir schicken es ein und es wir der im Rahmen der Garantie repariert.
1 Woche später erhielt ich von der Apple Werkstatt ne mail das ein Wasserschaden im Gerät ist.
Wir wissen aber das das Gerät niemals!!! Wasser oä abbekommen hat, nur wie können wir es beweisen!? Das Foto das uns gezeigt wurde beweist mir gar nix, weil wir, wie gesagt das Gerät nie mit Flüssigkeiten in Berührung hatten!
ich bin in der Beweispflicht, kann es aber nicht! Apple behaart auf seine Meinung! Was kann man tun?
vielen lieben Dank für euer Lesen
MacBook Pro 16″, macOS 11.3