Song von Elton John „Cold Heart“ lässt sich nicht mit Apple-ID-Guthaben kaufen

Ich bin in einer Familiengruppe und bezahle im App Store und iTune Store alles über mein Apple-ID-Guthaben, das ich alle paar Monate per Gutschein auflade. Damit gehen meine Käufe nicht zu Lasten der hinterlegten Zahlungsmethode vom Organisator der Familiengruppe. Praktisch klappte das so mit Musik Songs, Musik Alben und auch kostenpflichtigen Apps die letzten Jahre immer. Nur beim Song „Cold Heart“ von Elton John will Apple beim Kauf die Bestätigung von der hinterlegten Zahlungsmethode des Organisators der Familiengruppe, anstatt mein Apple-ID-Guthaben dafür zu nehmen? Alles andere kann ich wie bisher von meinem Guthaben kaufen! Woran liegt das? Und wie kann ich das ggf. zukünftig ändern?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 31. Okt. 2021 04:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 07:02

Ich konnte den Song jetzt endlich runterladen und wurde von meinem gedeckten Apple ID Guthaben bezahlen, nachdem ich die Zahlungsmethode des Organisators bestätigte.

Apple selbst meinte das von Zeit zu Zeit die Zahlungsmethoden für Mitglieder einer Familiengruppen immer mal wieder neu bestätigt werden müssen. Apple konnte aber nicht sagen warum sich es hier nur bei einem bestimmten Content so verhält. Denn die erneute Bestätigung zur Zahlungsmethode kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder. Apple machte aber leider keine Angaben auf was sich die wiederkehrende Bestätigung bezieht bzw. ob nach einem bestimmten Zeitraum oder ob nach einer bestimmten Anzahl an gekaufen oder geklickten Content die Bestätigung erneut wieder eingegeben werden muss. Solange man ein positives Apple ID Guthaben hat, wird dieses beim Kauf auch immer primär verwendet, so Apple.

Fall abgeschlossen!

Viele Grüße

Woody