Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildqualität externer Logitech Kamera deutlich schlechter nach Installation von macOS Monterey

Seit ich auf meinem MacBook Pro Monterey installiert habe, ist die vorher superscharfe Qualität meiner externen Logitech Kamera (1080p full HD) plötzlich deutlich schlechter geworden. Da ich Online-Trainings gebe, ist das verheerend. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder auf die alte Qualität bekomme?

Gepostet am 01. Nov. 2021 11:15

Antworten
3 Antworten

03. Nov. 2021 08:06 als Antwort auf immehamburg

Hallo immehamburg,

ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Ist die Video Qualität bei einer bestimmten App schlechter geworden?
  • Könntest du es zum Vergleich sonst einmal in einer anderen App oder sogar in der FaceTime App testen?
  • Ist die Kamera direkt am MacBook Pro verbunden oder durch einen Adapter? Sonst mal versucht es zu trennen und neu zu verbinden?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

09. Nov. 2021 09:25 als Antwort auf MartinMu

Guten Morgen,

die Qualität der Kamera ist wesentlich schlechter bei allen Online-Plattformen wie Zoom, Teams und WebEx. Komischerweise nicht bei FaceTime. Woran liegt das?

Die Kamera ist nicht direkt mit dem MacBook verbunden, sondern mit USB an dem LG-Monitor.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wie ich das Problem lösen kann!

Viele Grüße

Imme

11. Nov. 2021 15:21 als Antwort auf immehamburg

Hallo,

ich habe das gleiche Problem allerdings nur unter MS Teams.

Ich habe Mac OS 12.0.1 am Wochenende installiert und seit dem ist meine USB- Logitech Webcam in MS Teams nicht mehr in voller Auflösung nutzbar. Die Cam ist direkt am Mac angeschlossen. In den Logitech Apps, Zoom, FaceTime etc. wird ein gestochen scharfes Bild geliefert, aber nicht in MS Teams.

Ich habe hier die native MS Teams App installiert in der aktuellen Version 1.40029477.

Ich habe schon Teams deinstalliert, Mac neu gestartet und MS Teams wieder neu installiert. Hat nichts gebracht.

Bye

Bildqualität externer Logitech Kamera deutlich schlechter nach Installation von macOS Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.