Hallo elke171,
danke für deine Antwort.
Nur kurz zur Erklärung: Wenn du die iTunes-Library Datei verschiebst oder löschst, erstellt iTunes sie neu, wenn du das Programm das nächste Mal öffnest. Die neue Datei enthält allerdings keine Playlists, Wertungen, Kommentare oder andere von dir eingegebene Informationen.
Deswegen hast du vermutlich plötzlich nur mehr Download-Symbole gesehen und alles andere war weg.
Wird dir in der iTunes-App oben in der Leiste unter „Einstellungen“ und „Dateien" denn der Ordner angezeigt, wo sich deine ganze Musik befindet? Du meintest, dass du in regelmäßigen Abständen ein Backup gemacht hattest.
Meinst du damit eine externe Festplatte? Falls ja, ist diese gerade an deinen PC angeschlossen?
Ich frage deswegen, weil man mehrere iTunes-Mediatheken haben kann. Es kann somit also sein, dass du eine Mediathek auf deiner Festplatte hast, also im iTunes Media-Ordner und eine andere auf der externen Festplatte.
Das könnte erklären, warum dir deine Wiedergabelisten und Bewertungen nicht mehr angezeigt werden. Kannst du dich noch ca. an das letzte Datum erinnern, wo du noch Zugriff darauf hattest?
Ich würde mich nämlich auf deiner externen Festplatte auf die Suche nach einer "iTunes Library.itl" Datei begeben und diese ältere Mediathek in die iTunes-App importieren. Wie das genau geht, findest du hier: Verwenden mehrerer iTunes-Mediatheken auf dem PC.
Das hier ist zwar ein Suchartikel von Windows, hier wird aber beschrieben wie du gegebenenfalls nach der Datei suchen kannst, falls du sie nicht findest: Suchen nach Dokumenten in Windows 10.
Wenn dir nach dem erfolgreichen Import der älteren "iTunes Library.itl"-Datei immer noch Titel doppelt angezeigt werden, kannst du diese folgendermaßen suchen und löschen: Suchen nach Objekten und Duplikaten in iTunes auf dem PC.
Zusammenfassend lässt sich also das Folgende sagen: iTunes konnte nicht mehr auf deine ursprüngliche Mediathek zugreifen, weil das Programm diese vermutlich nicht mehr fand und hat dann eine neue erstellt, die du im iTunes Media-Ordner gefunden hast. Aus diesem Grund müsstest du nun bitte die ursprüngliche "itl."-Datei finden.
Ich drücke dir die Daumen!
Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.
Liebe Grüße.