Kalender Sync klappt nicht

Hallo, ich habe 3 Accounts mit jeweils der Kalenderfunktion aktiviert. Egal wo ich den Termin erstelle, auf dem Mac ist er zu sehen. Auf dem iphone synchronisieren aber nur machen Termine. Sowohl basierend auf der AppleID wir auch im Google oder MS-Kalender.

Gepostet am 01. Nov. 2021 06:32

Antworten
3 Antworten

03. Nov. 2021 00:53 als Antwort auf DirkKlein

Hallo DirkKlein,

ich habe dazu ein paar Fragen an dich um dein Anliegen besser verstehen zu können:

• Seit wann synchronisieren die Kalender schon nicht mehr oder besteht das Problem von Beginn an?
  • Was für Accounts nutzt du?
  • Synchronisierst du auch andere Daten, wie z.B. Kontakte und falls ja, klappt es damit?

Vielleicht kannst du ja auch hier schon eine Hilfestellung dazu finden: Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert

Alles Gute und

Liebe Grüße

03. Nov. 2021 09:36 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

ganz herzlichen Dank, dass Du helfen willst.

Mir ist das Problem erst vor einiger Zeit aufgefallen. Ich bin seit 15 Jahren Apple Nutzer. Ich hatte Anfang des Jahres auch mal mit dem Support gesprochen und danach schien das erledigt. Jetzt aber seit mind 4 Monaten nicht mehr. Ich habe ein Family Sharing aktiviert.

Wenn ich einen Termin auf dem Handy eintrage, wird es auf den Mac übertragen und ist da. Wenn ich beim Mac einen Termin erstelle wird es nur manchmal auf Handy übertragen. Ich nutze auch den Google Kalender und alle Termine kommen am Mac an, quasi keiner auf dem Handy.

Bei Kontakten klappt alles.

Grüße

Dirk

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender Sync klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.