Passwort inkorrekt- Passwort wird nicht erkannt

Auf allen Computern gelange ich mit dem geltenden Passwort in meinen iTunes account-nur nicht auf diesem iMac.Es wird angezeigt'Passwort inkorrekt' (dasselbe Passwort, das auf ALLEN anderen MACs erkannt wird), oder'Unbekannter Fehler“. Ich kann ausgerechnet auf diesem ständig genutzten Desktop-Computer die gesamten seit 2004 via iTunes gekaufte Musik nicht hören !

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac Pro

Gepostet am 01. Nov. 2021 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 09:24

Es gibt einen Nutzer Tipp eines erfahrenen Nutzers im amerikanischen Apple Forum in der Richtung, was aber auch das Abmelden aus iCloud betreffen könnte:

...

Corrupt downloads

Repeated requests to authorize an already authorized computer for recent store downloads typically indicates you have corrupt or incomplete copies. Delete the tracks that won't play from your library without hiding from your purchase history. Redownload using the cloud links that should remain, or close the application and reopen if they don't show up straight away. While downloading click the activity widget and turn off the option that allows for simultaneous downloads.

If that hasn't helped see If iTunes prompts you to authorize your computer when you try to play iTunes Store purchases - Apple Support.

...

aus: Authorization vs. association - Apple Community

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2021 09:24 als Antwort auf Heartworker08

Es gibt einen Nutzer Tipp eines erfahrenen Nutzers im amerikanischen Apple Forum in der Richtung, was aber auch das Abmelden aus iCloud betreffen könnte:

...

Corrupt downloads

Repeated requests to authorize an already authorized computer for recent store downloads typically indicates you have corrupt or incomplete copies. Delete the tracks that won't play from your library without hiding from your purchase history. Redownload using the cloud links that should remain, or close the application and reopen if they don't show up straight away. While downloading click the activity widget and turn off the option that allows for simultaneous downloads.

If that hasn't helped see If iTunes prompts you to authorize your computer when you try to play iTunes Store purchases - Apple Support.

...

aus: Authorization vs. association - Apple Community

02. Nov. 2021 10:21 als Antwort auf Heartworker08

Den offiziellen Apple Support kann man nur telefonisch erreichen, es gibt keine anderen Kontaktmöglichkeiten, es sei denn, man wird von Apple kontaktiert.

Um die Sache mit der Apple ID und der Autorisierung zu klären hilft nur der direkte Kontakt zum Apple Support.

Nur von deren Seite aus kann in die persönlichen Einstellungen geschaut werden, um den Fehler zu finden.

Wir sind hier nur ein reines Nutzerforum und haben diese Möglichkeit nicht.

Über dieses Link kann man Kontakt aufnehmen:

Themenauswahl Apple Support Musik, Autorisierung, iTunes

Oder telefonisch unter 0800 6645451

03. Nov. 2021 08:19 als Antwort auf Heartworker08

Gibt es noch weitere Lösungsversuche, die unternommen, aber hier noch nicht erwähnt wurden?

Zum Beispiel alle Computer zu deautorisieren und erneut zur Verwendung mit iTunes zu autorisieren?

Dieser Vorgang kann aber nur einmal pro Jahr gemacht werden.

Deinen Computer für Einkäufe im iTunes Store autorisieren oder deautorisieren - Apple Support (DE)

Big Sur wurde auf dem iMac schon einmal neu installiert?

Die Titel, die nicht über Apple/iTunes erworben wurden, können auch über einen Mediaplayer eines Drittherstellers abgespielt werden, soweit ich mich erinnere ist die Autorisierung an die Nutzung/Wiedergabe mit dem Apple Programm iTunes gebunden.

03. Nov. 2021 08:49 als Antwort auf Ingo1127

Big Sur wurde nur einmal (neu) installiert, nachdem es erschienen war, und dann jeweils aktualisiert.

Auf diesem iMac soll demnächst ja auch Monterey installiert werden; sobald der neue Mac im Anrollen ist, wird hier alles neu installiert, das mache ich aber in einem Aufwasch, da will ich auch den Systemadmin dabei haben, wenn wir bei gleich vier Macs das System aktualisieren, da kann immer was passieren ...

Vielleicht verschwindet der bug ja schon durch das Installieren von MAC OS 12, wer weiß.

<< Zum Beispiel alle Computer zu deautorisieren und erneut zur Verwendung mit iTunes zu autorisieren? >>

Das werde ich demnächst sowieso machen müssen, wenn der neue iMac kommt, denn dann sind es ja sechs Computer und einer zuviel.

Das ist auch die letzte mir einfallende Möglichkeit, denn alles andere ist schon ausprobiert.

Wenn das auch nicht klappt, bleibt nach jetzigem Stand nur die Möglichkeit, dann eben einen anderen Mac als "Hauptcomputer" zu verwenden, bei dem die Apple-ID/password erkannt wird, denn es ist etwas nervig, auf dem einen Mac zu arbeiten und vom anderen Mac Musik zu hören, und dann immer zu wechseln, wenn man "Weiter" oder Lautstärke regeln oder was anderes bzgl. der Musikwiedergabe machen will.

Zumindest auf zwei weiteren Macs sind auch alle Daten von diesem Haupt-Mac drauf, wird regelmäßig überspielt, deshalb könnte ich da auch woanders arbeiten.

Heute vormittag übrigens wurde einmal wieder dieser iMac autorisiert, und das Passwort erkannt und akzeptiert, es hielt aber nur etwa drei Stunden, dann kam wieder ein Titel von iTunes in der Playlist, und wieder die Frage nach der Autorisierung und "Unbekannter Fehler" ...

Wenn ich übrigens ein anderes, absichtlich falsches Passwort eingebe, komt auch tatsächlich die Meldung "Falsches Passwort" ... ! Das Passwort ist also richtig (wird ja auch auf anderen Geräten akzeptiert), wird nur aus unbekanntem Grund meistens nicht akzeptiert.

02. Nov. 2021 10:06 als Antwort auf Ingo1127

Die Limitierung auf 200 Zeichen gilt für das Eingangsposting, für Beiträge sind es 5000 Zeichen...

DAHER hier ZWEI TEILE als Antwort...

TEIL 01:

<<      Welches Betriebssystem läuft denn auf dem

betreffenden iMac?    >>

Auf drei der fünf MACs – auch auf diesem iMac - läuft 11 (Big Sur), auf zweien Catalina.

Überall läuft AppleMusic/iTunes völlig ohne Probleme, nur nicht auf diesem iMac; d.h.,

auch hier funktioniert Apple Music eigentlich ohne Probleme, aber es werden wg. fehlender Anmeldung/ Autorisierung nicht die (ca. 8000 von ca. 32000) bei iTunes zwischen 2004 und 2014 erstandenen Titel abgespielt (seit 2014 kaufte ich keine Musikdateien mehr von Apple - eben wegen der Limitierung auf 5 Computer).

>>  Ist

Apple Music abonniert?  <<

Nein, bei derzeit 480 GB/ über 32000 Musikdateien und ständigen Zukäufen brauche ich keinen

streaming-Dienst. Der iMac hat 4 TB SSD.

>> Trat

das Problem nach einem macOS Update auf? <<

Nein, es gibt höchstens eine zeitliche Inzidenz mit meiner Kündigung von "iCloud".

Leider hatte ich den Fehler begangen, "iCloud" - von diesem Computer aus - zu

abonnieren, woraufhin Apple bzw. iCloud meine gesamte in 20 Jahren

gepflegte und geordnete Musik-Bibliothek sowie die seit 2008 geführten

Mail- Chroniken komplett durcheinanderbrachte, Listen löschte,

umbenannte, verkürzte, verdoppelte usw. usf.

Es hat mich Wochen gekostet, die Bibliothek und Mail-Programme/ -accounts so wiederherzustellen wie zuvor.

Verständlich, dass ich einen solchen Dr*ck, der alle unsere MACs durcheinander brachte, nicht auch noch weiter bezahlen möchte.

Womöglich ist das Nicht-Erkennen meiner ID eine Folge des Abmeldens meiner ID von den "iCloud"- Diensten: das, was früher (als es iTunes noch gab) automatisch auf allen (5 angemeldeten) Geräten in iTunes inclusive war - Erkennen und Synchronisieren zwischen allen autorisierten Geräten -, soll jetzt offenbar erst durch zusätzliches Abdrücken einer iCloud- Gebühr ermöglicht werden.

Synchronisieren ist so nur manuell möglich.

Doch würde ich "iCloud" wieder abonnieren, finge es wieder von vorne an: "iCloud" würde sich meiner Musikbibliothek bemächtigen und wieder alles durcheinanderbringen.

Ich frage mich nur, weshalb der Zugang zu allen Dateien auf allen anderen Geräten - incl. iPhone und iPad - auch ohne iCloud geht, nur bei dem wichtigsten Gerät wird der Zugang verweigert.

À propos Bezahlen: die 24.000 Titel, welche nicht von Apple/iTunes stammen, habe ich auch alle bezahlt - diese aber darf ich auf so vielen Computern benutzen und kopieren wie ich will; Apple jedoch limitiert dies auf 5 Computer und ist dann noch nicht mal in der Lage dazu, mir die Nutzung auf allen fünf Computern zu ermöglichen.

>> Funktionieren

andere Dienste von Apple, z.B. der AppStore? <<

Ja, alles andere funktioniert; ich kann mich ja z.B. auch hier mit der ID + password

einloggen, apps werden regelmäßig aktualisiert usw.

Das Problem ist einzig und allein, dass dieser "Haupt-Computer" (zu 75% nutze ich diesen iMac zum Arbeiten) ständig von iTunes/Apple Music abgemeldet wird, das System ständig nach dem Einloggen/ der Anmeldung mit Passwort fragt, es

dann aber einen der berühmten "unbekannten Fehler" gibt.

Beim letzten (manuellen) Synchronisieren (zum iPhone)  vor einer Woche kam die Meldung "Es konnten einige Titel nicht synchronisiert werden, weil dieser Computer nicht für diese autorisiert ist."

Danach autorisierte ich erneut, dies wurde bestätigt ("Es sind jetzt 5 von 5 Computern autorisiert"), die Synchronisierung wurde wiederholt, mit allen von iTunes gekauften Titeln. .. .. .. >> TEIL 02

02. Nov. 2021 10:07 als Antwort auf Heartworker08

TEIL 02:

Kurz darauf war die Autorisierung wieder weg, ich versuchte sie erneut -

und seitdem wurde sie überhaupt nicht mehr durchgeführt ("unbekannter

Fehler"), seitdem nutze/höre ich Apple Music auf einem anderen Computer

(MacBookPro, ebenfalls Big Sur).

Auf MAC OS 12/ Monterey aktualisieren möchte ich erst, wenn dieser

Fehler verschwunden ist und ein neuer, sechster MAC kommt

(wahrscheinlich Dezember) - sonst wird womöglich dieser Fehler auch noch

auf den neuen Mac mit überspielt...

Dann wird der älteste iMac (2012), der nicht mehr auf MAC OS 12 zu aktualisieren ist, deaktiviert.

Da diese De-Autorisierung und Abschaltung erst vorkommt, seit ich iCloud

vor etwa sechs Monaten gekündigt habe, kann ich bisher nur da einen

Zusammenhang sehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem verschwinden würde, wenn

ich wieder iCloud abonniere - was ich aber wg. der genannten/

beschriebenen verheerenden Folgen für die Ordnung von Musikbibliothek

und mail accounts nicht mehr tun werde.

Aber es muss doch möglich sein, dass auch dieser Computer wie die vier

anderen von Apple mit ID und password erkannt wird ? - auch ohne iCloud ?

Ich bin mit dieser verheerenden durch iCloud verursachten Konfusion von

Dateien übrigens nicht allein; ich kenne mehrere User mit ebensolchen

Erfahrungen.

Aber Apple stellt sich vollkommen stur - auch auf Einschreiben wird

nicht reagiert, es wird ausgesessen ("Der Kunde kann ja klagen").

Vorbildliche "Unternehmenskultur" - und der Dank dafür, dass ich in den

letzten zwanzig Jahren alles zusammengerechnet knapp 100.000 Euro bei

Apple gelassen habe.

Eine Alternative gibt es ja leider nicht (Windows/Android oder Kopfschuss steht zur Wahl)- und das nutzt Apple aus...

02. Nov. 2021 12:29 als Antwort auf Ingo1127

Den Apple "Support" habe ich bereits kontaktiert. Abgesehen davon, dass mir meine persönlichen Einstellungen natürlich selbst bekannt sind, konnte mir der "Support" hier nicht weiterhelfen. Er ist "ratlos", und sagte "Mehr als Sie schon versucht haben, können wir hier auch nicht tun."

Das Problem wäre überdies ja nie entstanden, wenn nicht iTunes/Apple die Verwendung bezahlter Musik-Dateien auf fünf Computer limitiert hätte. Dann sollte Apple aber wenigstens sicherstellen, dass es auch wenigstens auf fünf Geräten nutzbar ist; wenn Apple das nicht kann/will, müßte es mir eigentlich Geld erstatten, aber das wäre ja ein Fehlereingeständnis ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort inkorrekt- Passwort wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.