Mail App findet keine ungelesen E-Mails

Guten Tag Zusammen,

ich arbeite sehr viel am PC mit Outlook. Hier lasse ich alle eingehenden E-Mails direkt in entsprechende Ordner weg sortieren und mir dann über einen Suchordner alle ungelesen E-Mails anzeigen.

Seitdem ich die ganzen Regeln angelegt habe am PC zeigen mir weder das IPhone noch das IPad neue E-Mails an. Ich erhalte auch keine Benachrichtungen mehr. Ich hab schon festgestellt, dass dies an den Regeln liegt, da die E-Mails direkt weg sortiert werden.

Gibt es den die Möglichkeit in der App ebenfalls einen solchen Suchordner anzulegen wie in Outlook selber? Mit der Outlook App selber geht das auch nicht.

Über die intelligenten Ordner geht es leider auch nicht.

Gibt es den da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Marco

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 02. Nov. 2021 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2021 03:34

Nach einem langen hin und her mit Microsoft und bis man da mal das richtige Forum / Support Team erhalten hat habe ich auch eine Antwort erhalten.

Es besteht keine möglichkeiten die Regeln so zu konfigurieren, dass diese trotzdem von der Apple eigenen Software als ungelesene Nachrichten erkannt werden. Mir wurde zwei Lösungen vorgeschlagen:

1. Die E-Mails zu kategorisieren und diese dann Freitags mit einer speziellen Reglen weg sortieren zu lassen, nicht unbedingt dass was man möchte.
  2. Alle Regeln deaktivieren und diese am Freitag wieder aktivieren, prüfen lassen und dann wieder deaktivieren.

Beide Lösungen sind für mich recht enttäuschten für so ein mächtiges Programm wie Outlook. Ich habe mich jetzt für meine eigene Lösung entschieden. Ich werde alle Regeln deaktiviert lassen und nach dem Lesen/Bearbeiten der E-Mail diese manuell in den dafür vorgesehenen Ordner verschieben. Die Regeln werde ich einmal im Monat aktivieren um evtl. doch vergessene E-Mails aufzuräumen. Ansonsten wird alle weitere manuell passieren.

Leider sehr schade, dass Outlook hierfür keine Lösung hat. Wir sind ja sicherlich nicht das einzige Unternehmen was so arbeiten.

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe und Ideen. Vlt. hilft dieser Lösungsanssatz von mir ja dem ein oder anderem ja doch ein wenig weiter.

Grüße und ein schönes Wochenende.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2021 03:34 als Antwort auf ju_ga

Nach einem langen hin und her mit Microsoft und bis man da mal das richtige Forum / Support Team erhalten hat habe ich auch eine Antwort erhalten.

Es besteht keine möglichkeiten die Regeln so zu konfigurieren, dass diese trotzdem von der Apple eigenen Software als ungelesene Nachrichten erkannt werden. Mir wurde zwei Lösungen vorgeschlagen:

1. Die E-Mails zu kategorisieren und diese dann Freitags mit einer speziellen Reglen weg sortieren zu lassen, nicht unbedingt dass was man möchte.
  2. Alle Regeln deaktivieren und diese am Freitag wieder aktivieren, prüfen lassen und dann wieder deaktivieren.

Beide Lösungen sind für mich recht enttäuschten für so ein mächtiges Programm wie Outlook. Ich habe mich jetzt für meine eigene Lösung entschieden. Ich werde alle Regeln deaktiviert lassen und nach dem Lesen/Bearbeiten der E-Mail diese manuell in den dafür vorgesehenen Ordner verschieben. Die Regeln werde ich einmal im Monat aktivieren um evtl. doch vergessene E-Mails aufzuräumen. Ansonsten wird alle weitere manuell passieren.

Leider sehr schade, dass Outlook hierfür keine Lösung hat. Wir sind ja sicherlich nicht das einzige Unternehmen was so arbeiten.

Trotzdem vielen dank für eure Hilfe und Ideen. Vlt. hilft dieser Lösungsanssatz von mir ja dem ein oder anderem ja doch ein wenig weiter.

Grüße und ein schönes Wochenende.

03. Nov. 2021 10:16 als Antwort auf MKlingbeil

Hallo MKlingbeil,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Nützt du am iPhone und iPad die Outlook-App oder die vorinstallierte E-Mail-App von Apple?

Falls du die Outlook-App nützt, beachte bitte dass dir hier der Hersteller, Microsoft, am Besten helfen kann. Hier findest du Informationen dazu, wie du diesen erreichen kannst: Einen App-Entwickler kontaktieren.

Hier findest du eine Hilfeseite von Microsoft zum Einrichten von Regeln in Outlook. Ich habe auch die offizielle Kontaktseite von Microsoft für dich gefunden und zwar hier: Kontaktieren Sie uns - Microsoft.

Falls du die integrierte E-Mail-App nützt, beachte bitte, dass du unter iOS keine Regeln in der E-Mail-App erstellen kannst. Das ginge über iCloud.com, wenn du eine iCloud E-Mail-Adresse hättest, oder über einen Mac, aber soweit ich das herausgelesen habe, nützt du einen Windows PC.

Die Möglichkeiten, die du auf einem iOS-Gerät bezüglich der Verwaltung von E-Mails hast, findest du hier:

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße.

05. Nov. 2021 08:30 als Antwort auf MKlingbeil

Hallo MKlingbeil,

danke für deine Antwort. Du hattest in deinem ersten Post geschrieben, dass du einen PC mit Outlook nützt und hast das nun durch das Detail ergänzt, dass alles über Microsoft Exchange läuft.

Für mich deutet alles darauf hin, dass es an diesen E-Mail-Regeln liegt. Am Besten wendest du dich an Microsoft, um genau herauszufinden, wie du diese entsprechend ändern kannst oder ob das Problem gegebenenfalls doch durch etwas anderes verursacht wird.

Hier findest du zwei generelle Artikel vom Hersteller zu diesem Thema:

Hier findest du den offiziellen Support von Microsoft: Microsoft - Support.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße.

07. Nov. 2021 22:37 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel

danke dir für die Antwort.

Ich habe jetzt mal alle Regeln deaktiviert, so dass die Nachrichten alle wieder ganz normal im Posteingang landen. Seitdem geht die Anzeige auf dem Iphone auch wieder und es meldet mir auch, dass neue Nachrichten da sind.

Ich vermute mal, dass das E-Mail Programm von Apple die Nachrichten nicht sieht, wenn sie direkt verschoben werden.

Ich werde aber gleich später mal Kontakt mit Microsoft aufnehmen, vlt lassen sich die Regeln so einstellen, dass es trotzdem geht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ich werde hier nochmals berichten.

Grüße und einen schönen Wochenstart

03. Nov. 2021 23:44 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

nein ich nutze nicht die Outlook App, da diese sowas gar nicht unterstützt.

Ich nutze an beiden Geräten die ganz normale Mail-App von Apple.

Was mich etwas wundert, selbst im intelligenten Postfach "Ungelesen" tauchen keine E-Mails auf.

Liegt es evtl daran, dass ich über ein Exchange-Konto zugreife und hier die E-Mails gleich weg sortiert werden?

DIe beiden Links habe ich schon studiert gehabt und auch hier keine Lösung drin gesehen.

Danke für die Hilfe.

Grüße

08. Nov. 2021 03:43 als Antwort auf MKlingbeil

Hallo MKlingbeil,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte schon vermutet, dass es an den E-Mail-Regeln liegt und das hat sich ja nun bestätigt. Es ist gut, dass im Moment wieder alle E-Mails korrekt angezeigt werden.

Ich denke jedoch auch, dass du noch Kontakt mit Microsoft aufnehmen solltest - eventuell hat man dort noch eine Idee, was du machen kannst, wenn du die Regeln beibehalten willst.

In dem Sinne wünsche ich dir ebenfalls noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße und alles Gute.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail App findet keine ungelesen E-Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.