Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf iOS 15 über iTunes

Hey :-) ... und danke im voraus für coole Antworten.


Also es ist so: Ich hab ein etwas altes Iphone: SE 1. Generation. Funktioniert aber noch, daher behalte ich es derzeit. Nun möchte ich es - endlich - auf ios15 updaten. Hier vor Ort, am Land, hab ich kein wlan, muss das also über itunes machen. Hier beginnt das Problem: Auch ein Laptop ist bisschen alt, funktioniert aber und hat Windows 7, ebenso offenbar die neueste Version von itunes: 12.10.11.2. Das habe ich so herausgefunden.


Dennoch: Wenn ich auf "iphone update laden und installieren" klicke, kommt der Hinweis: Lade die neueste Version von Itunes herunter.


Zwingt Apple einen, Windows 10 zu nutzen? Für das genannte Update?


Guten Abend und danke im voraus für Eure kompetente Antwort :-)

Windows, Windows 6

Gepostet am 02. Nov. 2021 20:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2021 20:30

Danke herzlich für die nochmalige Antwort, Racerbaer! Ja eh, klein Problem ... das ist abseits vom Spezial-Thema hier in der Apple-World ^^


Jedenfalls danke für Deine Bemühungen.

Apple-Shop ist wirklich eine unkomplizierte Idee. Mit einem fremden wlan möchte ich nicht so gern machen ...


Ich hab ja auch einen Mac-Book. Aber das Runterfallen hat dem nicht gutgetan :( Es scheint das Display angeschlagen zu sein - denn an einen Computer angeschlossen funktioniert er. Bisher suche ich noch jemand, der mir das doch repariert.


Gibt es am Ende hier in der Apple-World einen Tip? :-)


Liebe Grüße und gesund bleiben!


AnaMarie

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2021 20:30 als Antwort auf Racerbaer

Danke herzlich für die nochmalige Antwort, Racerbaer! Ja eh, klein Problem ... das ist abseits vom Spezial-Thema hier in der Apple-World ^^


Jedenfalls danke für Deine Bemühungen.

Apple-Shop ist wirklich eine unkomplizierte Idee. Mit einem fremden wlan möchte ich nicht so gern machen ...


Ich hab ja auch einen Mac-Book. Aber das Runterfallen hat dem nicht gutgetan :( Es scheint das Display angeschlagen zu sein - denn an einen Computer angeschlossen funktioniert er. Bisher suche ich noch jemand, der mir das doch repariert.


Gibt es am Ende hier in der Apple-World einen Tip? :-)


Liebe Grüße und gesund bleiben!


AnaMarie

02. Nov. 2021 20:16 als Antwort auf Racerbaer

Hey Racerbaer, danke für die schnell-klare Antwort, ganz super!


Könnten Sie mir schnell noch sagen: Welche Systemvoraussetzungen benötige ich, um Windows 10 herunterzuladen: Office 365, oder?


Ob das mein alter Laptop noch schafft ... muss ich dann mein alt-gedient-antiquiertes Office Wort 2007 von der Festplatte runterkriegen - wenn das überhaupt geht - damit noch Platz ist?


Herzlichen Dank vor eine nächste kompetente Antwort im voraus :-)


Das mit dem Apple -Shop ist ein guter Tip!


Liebe Grüße und bleibt gesund!


AnaMarie

02. Nov. 2021 20:20 als Antwort auf AnaMarie

Vielen Dank für deine Rückmeldung.


Ein Windows Rechner ist nicht unbedingt meine Stärke an Fachwissen ^^


Du kannst aber die Voraussetzungen hier nachlesen:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications#primaryR2


Theoretisch geht jedes stabile öffentliche WLAN Netzwerk.


Ein Apple Store ist da aber durchaus von Vorteil, denn wenn doch etwas schief läuft, gibts Ansprechpartner direkt vor Ort.

Update auf iOS 15 über iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.