Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook gestohlen

Hallo,

Mein MacBook Pro 13 ist seit letzten Mittwoch verschwunden, er wurde beziehungsweise gestohlen.

Ich habe bereits eine Anzeige erstattet. Die Polizei hat ebenfalls die Seriennummer.

Meine Frage wäre nun:

Ist es möglich, dass ich bei Apple anrufe und sage, dass Sie meinen MacBook sperren sollen, denn da befinden sich meine privaten Daten, wie Bilder, e Mails, etc.

Kann die Polizei meinen MacBook wieder finden? Mein MacBook war am Freitag den 29.10.2021 zuletzt aktiv, bis heute den 03.11.2021 ist er noch nicht aktiv. Kann der Mac noch genauer geortet werden?

Vielen Dank!!!

MacBook Pro 13″, macOS 11.5

Gepostet am 03. Nov. 2021 21:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2021 22:21

Hey khizra,

ohne deine Apple ID kann der Dieb mit deinem MacBook nichts anfangen und auch keinen Zugang zu deinen Daten erlangen.

Du solltest dennoch vorsichtshalber dein jetziges Apple ID-Passwort ändern.

Die Chancen, dass die Polizei dein MB Pro wiederfindet, sind nicht sonderlich hoch.

Weitere Anleitung zur Vorgehensweise bei Diebstahl findest du auf der nachfolgenden Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT204756

Sorry, dass wir nicht mehr für dich tun können 🤷‍♂️

Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2021 22:21 als Antwort auf khizra

Hey khizra,

ohne deine Apple ID kann der Dieb mit deinem MacBook nichts anfangen und auch keinen Zugang zu deinen Daten erlangen.

Du solltest dennoch vorsichtshalber dein jetziges Apple ID-Passwort ändern.

Die Chancen, dass die Polizei dein MB Pro wiederfindet, sind nicht sonderlich hoch.

Weitere Anleitung zur Vorgehensweise bei Diebstahl findest du auf der nachfolgenden Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT204756

Sorry, dass wir nicht mehr für dich tun können 🤷‍♂️

Liebe Grüße

Manfred

MacBook gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.