Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mein MacBook Air wurde gestohlen

Hallo !

Mein MacBook Air wurde gestohlen - was kann ich tun ?

Ich benötige die Vollständige Seriennummer für Polizei und Versicherung. Reicht es, wenn ich das MacBook über meine Geräte einfach sperre oder ist noch etwas anderes zu tun ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Liebe Grüße

Barbara

MacBook

Gepostet am 25. Mai 2020 11:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2020 12:26

Ooops....mein Beileid...

Was willst du wissen ? Wie du an die Seriennummer kommst ?

Die steht üblicherweise auf der Rechnung, die du von Apple bekommst bzw. auf der Originalverpackung.

Wenn du das Gerät bei einem Reseller gekauft hast, wird das wohl von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Sperren bzw. Löschen kannst du das Gerät nur, wenn iCloud aktiviert und es bei "Wo ist...?" angemeldet war. Support gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT204756

Löschen würde ich ihn erstmal nicht, weil du ihn dann auch nicht mehr orten kannst.

Vorsichtshalber würde ich auch alle sensiblen Passwörter ändern.

Wenn "Wo ist...?" auf dem Gerät nicht aktiviert war, ändere unbedingt zusätzlich dein Passwort für deine Apple-ID !

Die Chance, den Mac wiederzufinden ist damit allerdings gleich Null....

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Mai 2020 12:26 als Antwort auf barbara611

Ooops....mein Beileid...

Was willst du wissen ? Wie du an die Seriennummer kommst ?

Die steht üblicherweise auf der Rechnung, die du von Apple bekommst bzw. auf der Originalverpackung.

Wenn du das Gerät bei einem Reseller gekauft hast, wird das wohl von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Sperren bzw. Löschen kannst du das Gerät nur, wenn iCloud aktiviert und es bei "Wo ist...?" angemeldet war. Support gibt es hier: https://support.apple.com/de-de/HT204756

Löschen würde ich ihn erstmal nicht, weil du ihn dann auch nicht mehr orten kannst.

Vorsichtshalber würde ich auch alle sensiblen Passwörter ändern.

Wenn "Wo ist...?" auf dem Gerät nicht aktiviert war, ändere unbedingt zusätzlich dein Passwort für deine Apple-ID !

Die Chance, den Mac wiederzufinden ist damit allerdings gleich Null....

25. Mai 2020 12:51 als Antwort auf barbara611

Na prima - wenigstens das....

Das ist schon richtig grosse Sch.......

Ich würde mit der Seriennummer auch unbedingt Anzeige erstatten und den Diebstahl der Hausratsversicherung (so du eine hast) melden. Dann kann man wenigstens den materiellen Schaden minimieren. Wichtig ist in jedem Fall der Schutz deiner persönlichen Daten. Das kann sonst böse ins Auge gehen.

Viel Erfolg !

Mein MacBook Air wurde gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.