Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hacker

Beim Surfen wurde mir auf einmal diese Seite angezeit muss ich mir sorgen machen ich war auf einer ganz normalen paintball seite ??

bitte um schnelle hilfe

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 05. Nov. 2021 01:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2021 01:56

Hey FJM23,


nein, du musst dir keine Sorgen machen. Lösch diesen Mist, wo immer er auch her kam; dein iPhone kann niemand hacken. Mit solch kläglichen Phishing-Versuchen wollen diese kriminellen Clowns an persönliche Daten gelangen.


Folge den Tipps auf der nachfolgende Seite des Apple Support


https://support.apple.com/de-de/HT204759


dann kann dir nichts weiter passieren 🍎


Liebe Grüße

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2021 01:56 als Antwort auf FJM23

Hey FJM23,


nein, du musst dir keine Sorgen machen. Lösch diesen Mist, wo immer er auch her kam; dein iPhone kann niemand hacken. Mit solch kläglichen Phishing-Versuchen wollen diese kriminellen Clowns an persönliche Daten gelangen.


Folge den Tipps auf der nachfolgende Seite des Apple Support


https://support.apple.com/de-de/HT204759


dann kann dir nichts weiter passieren 🍎


Liebe Grüße

Manfred

05. Nov. 2021 08:07 als Antwort auf Mercutio

Wie oft noch, auch ein iPhone kann gehackt werden, sollte auch der letzte Dank Pegasus begriffen haben. Der dortige Angriff erfolgte über Fehler in der Bildverarbeitung aus iMessage, eMail und MMS. Natürlich könnte man den Fehler auch über Webseiten ausnutzen. Nur warum die Mühe machen, wenn der Nutzer eine sinnlose Software freiwillig kauft, das ganze ist sogar legal. Und warum sollte ein Angreifer den Angegriffenen darüber informieren? Besser ist doch die Daten abzugreifen und dann per Mail Schweigegeld zu fordern. Leider wird Werbung auf Webseiten automatisch geschaltet und da geht so etwas gerne mal durch

Hacker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.