Ich bin mit meinem iPhone 13 nicht immer telefonisch erreichbar. SIM Karte wurde bereits getauscht.

Ich habe vom IPhone X auf das IPhone 13 gewechselt. Seit dem Wechsel, bin ich nicht mehr für jeden telefonisch erreichbar. Rücksprache mit Vodafone erfolgt, SIM Karte getauscht und trotzdem bin ich nicht für jeden telefonisch erreichbar. Es kommt beim Anrufer nach Wahl meiner Telefonnummer kein Freizeichen und mein Telefon zeigt mir auch keinen Anruf an. Ruft mich der selbe Anrufer aber über die Anrufliste an funktioniert es. Und das Problem wiederholt sich ständig. Auch Freunde mit denen ich regelmäßig spreche, mal bin ich erreichbar, mal nicht. Netzabdeckung ist gegeben.

vielleicht kennt jemand das Problem?

Viele Grüße und danke

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 05. Nov. 2021 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 08:13

Hallo zurück,

mein Problem ist entstanden als ich vom IPhone X aufs IPhone 13 gewechselt bin. Ich habe die Datenübertragung nicht übers ITunes vorgenommen, sondern die Telefone nebeneinander gelegt. Hat auf den ersten Blick funktioniert, aber ich war im Anschluss nicht mehr telefonisch erreichbar. Mittlerweile konnte ich das Problem klären, indem ich über das ITunes ein Backup von meinem IPhone 13 gemacht habe, dann das IPhone 13 auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und anschließend mein Backup wieder aufgespielt habe - Siege da, wieder telefonisch erreichbar. Leider hat es bei mir einige Wochen gedauert, bis ich den Dreh raus hatte. Ich hoffe, ich konnte helfen - viel Erfolg!

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2022 08:13 als Antwort auf c98

Hallo zurück,

mein Problem ist entstanden als ich vom IPhone X aufs IPhone 13 gewechselt bin. Ich habe die Datenübertragung nicht übers ITunes vorgenommen, sondern die Telefone nebeneinander gelegt. Hat auf den ersten Blick funktioniert, aber ich war im Anschluss nicht mehr telefonisch erreichbar. Mittlerweile konnte ich das Problem klären, indem ich über das ITunes ein Backup von meinem IPhone 13 gemacht habe, dann das IPhone 13 auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und anschließend mein Backup wieder aufgespielt habe - Siege da, wieder telefonisch erreichbar. Leider hat es bei mir einige Wochen gedauert, bis ich den Dreh raus hatte. Ich hoffe, ich konnte helfen - viel Erfolg!

09. Nov. 2021 01:20 als Antwort auf grit164

Hallo grit164!

Du hast hier ja schon einiges probiert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

26. Jan. 2022 12:50 als Antwort auf c98

Hallo zusammen,

auch ich habe selbiges Problem. Wechsel von iPhone X auf 13 Pro. Habe bereits Backcover über Apple tauschen lassen und eine Austausch - SIM - Karte beim Provider gewechselt! Alles ohne Erfolg. Das Handy ist nach wie vor nur teilweise erreichbar. Besonders gravierend ist es im Sperrmodus. Sobald das Display an ist, ist auch das Telefon erreichbar.

Habt ihr auch Vodafone als Provider? Ich bin selbstständig und auf das Teil angewiesen. Meine Kunden erreichen mich nicht!

Das geht jetzt schon 2 Monate.

Viele Grüße

18. Jan. 2022 22:32 als Antwort auf Marcel_IE

Ich nutze iOS 15.1, ich habe auch keinen nicht stören oder anderen Fokus aktiviert, auch habe ich keinen Anrufer blockiert.

Einfach gesagt, mal bin ich für andere telefonisch erreichbar und mal bin ich nicht erreichbar. Ich selber bekomme das nicht mit, da ich immer rausrufen kann. Auch ist das Telefonnetz nicht gestört. Mit Anrufliste meine ich die zuletzt getätigten Anrufe. Aber eigentlich auch egal, denn ob meine Telefonnummer eingetippt wird, diese aus der Anrufliste ausgewählt wird oder aus dem Telefonbuch gewählt wird, ich bin nicht erreichbar. Ich habe mein Telefon auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ganze hat mit dem Wechsel vom iPhone X (nie Probleme gehabt) aufs iPhone 13 begonnen. Laut Telefonanbieter liegt keine Störung vor, SIM Karte wurde auch schon getauscht, hat aber auch nicht geholfen :(

Ich habe anfänglich beim rausrufen eine „Fehlermeldung“ erhalten: letzte Leitung nicht mehr verfügbar - ich bin auf Anrufen gegangen und die „Fehlermeldung“ ist nicht mehr bei dem gespeicherten Kontakt im Telefonbuch aufgetreten.

Ich habe keine Idee, wie das Problem behoben werden kann. VG Grit

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

07. Nov. 2021 01:11 als Antwort auf grit164

Hallo grit164!

Dies kann immer verschiedene Ursachen haben. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich bin mit meinem iPhone 13 nicht immer telefonisch erreichbar. SIM Karte wurde bereits getauscht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.