iPhone lässt sich mit neue SIM-Karte keine Anrufe tätigen
Hab die Sim Karte gewechselt und kann nun nicht mehr telefonieren
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 15
Hab die Sim Karte gewechselt und kann nun nicht mehr telefonieren
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 15
Hallo Christa Elisabeth,
D.h. du hast die physische Sim-Karte gewechselt. Nicht die e-sim! Es dauert etwas bis die eingepflegt wird. Ist die TelNummer in Einstellungen - Telefon - Meine Nummer - sichtbar?
PS eigentlich solle die Nummer, wenn die sim eingeschoben wird, sofort eine Nachricht sichtbar werden: neue Nummer (oder so) - ist das passiert? und dann auch: zur AppleID hinzufügen - war auch das zu sehen?
Ansonsten: die sim ist korrekt eingeschoben? und wenn ja - mal das iphone aus- und wieder einschalten.
Hallo Christa Elisabeth,
D.h. du hast die physische Sim-Karte gewechselt. Nicht die e-sim! Es dauert etwas bis die eingepflegt wird. Ist die TelNummer in Einstellungen - Telefon - Meine Nummer - sichtbar?
PS eigentlich solle die Nummer, wenn die sim eingeschoben wird, sofort eine Nachricht sichtbar werden: neue Nummer (oder so) - ist das passiert? und dann auch: zur AppleID hinzufügen - war auch das zu sehen?
Ansonsten: die sim ist korrekt eingeschoben? und wenn ja - mal das iphone aus- und wieder einschalten.
hast du noch ein Festnetz-Telefon? dann mal morgen den support anrufen: 0800 66 45 45 1 /(aus D) - denn die sim ist ja freigeschaltet? Das hast du sicher schon über den Mobilfunk-Anbieter gemacht? Mit Ausweis oder online - auch mit Ausweis und Erkennung. Dauert manchmal 2 Tage. Aber wenn das alles passiert ist: den support anrufen.
Guten Morgen ChristaElisabeth,
eigentlich sollte es ganz automatisch funktionieren, wenn die sim gewechselt wird. Habe das auch schon versuchsweise gemacht - nicht zu oft, weil dann alles umgestellt wird. Nummer verifiziert und zur AppleID hinzugefügt.
bist du jetzt irgendwie weiter gekommen? Oder wirst Du heute mal den support anrufen? Herzlich Gerhard
Hab alles schon versucht ,es funktioniert nicht
Der Telefonanbieter konnte mir auch nicht helfen
Wie soll ich vorgehen ?
Es soll hin und wieder auch defekte SIM-Karten geben. Die Karte mal in ein anderes Telefon einlegen bzw. eine fremde Karte im eigenen Telefon testen….
iPhone lässt sich mit neue SIM-Karte keine Anrufe tätigen