Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe macOS10.13.6, wie kann ich updaten. Mein Mac ist von Mitte 2012

Kann ich überhaupt noch updaten oder ist das MacBook Pro zu alt dafür?

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Nov. 2021 19:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 19:58

Hey Langelænder,


MacOS 11 Big Sur sowie MacOS 12 Monterey sind jeweils eine Nummer zu groß für dein 2012er MB Pro.


Allerdings kannst du locker auf Mojave oder Catalina upgraden.


Starte einfach Safari und klicke auf der nachfolgenden Seite des Apple Support das gewünscht MacOS an


https://support.apple.com/de-de/HT211683



wodurch du in den App Store portiert wirst




aus dem du Mojave/Catalina laden und installieren kannst.


ps ❗️

Dass Catalina in 64bit-Architektur arbeitet, solltest du bei der Installation bedenken, denn Catalina führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an Mojave bzw. an Catalina's 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎


Gerne helfen wir dir bei der Installation, bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2021 19:58 als Antwort auf Langelænder

Hey Langelænder,


MacOS 11 Big Sur sowie MacOS 12 Monterey sind jeweils eine Nummer zu groß für dein 2012er MB Pro.


Allerdings kannst du locker auf Mojave oder Catalina upgraden.


Starte einfach Safari und klicke auf der nachfolgenden Seite des Apple Support das gewünscht MacOS an


https://support.apple.com/de-de/HT211683



wodurch du in den App Store portiert wirst




aus dem du Mojave/Catalina laden und installieren kannst.


ps ❗️

Dass Catalina in 64bit-Architektur arbeitet, solltest du bei der Installation bedenken, denn Catalina führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an Mojave bzw. an Catalina's 64bit-Umgebung anpassen müssen 🍎


Gerne helfen wir dir bei der Installation, bei Problemen, --> wieder Com 😎


Liebe Grüße

Manfred

07. Nov. 2021 10:54 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,

vielen Dank für die Antwort. Deinem Vorschlag folgend bin ich schon immer gefolgt, aber diesmal hat der Mac, außer Safarie, iTunes und ein Sicherheitsupdate2020 nichts mehr angezeigt. Bin seit 1985 AppleUser, sowas habe ich in dieser Welt noch nicht erlebt. Bei meiner Schwiegertochter und mir sind die iPads nach dem Update auf 15.1 die Bildschirme zerstört worden. Meine Schwiegertochter hat ein generalüberholtes Gerät für 270€ erhalten, ich werde meins als Elektronikschrott entsorgen. Wir gehen bei Apple offenbar den Weg wie bei Windowsrechnern, Wegwerfgeräte!

07. Nov. 2021 15:49 als Antwort auf Langelænder

Hallo,

Catalina sollte auf jeden Fall noch gehen. Und das würde ich auch machen, da dieses bis 2022 unterstützt wird.


Warum ios 15.1 auf ipads Probleme macht? Waren das Geräte aus dem refurbished Programm von Apple? Also von Apple generalüberholt? Dann sollte so etwas nicht passieren. Viele Grüsse

Ich habe macOS10.13.6, wie kann ich updaten. Mein Mac ist von Mitte 2012

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.