Hinweistöne leise

Hallo.

Habe ein neues iphone 13 mini und das Problem, dass die Nachrichtentöne von WhatsApp oder anderen Messengern sehr leise sind, obwohl die Lautstärke auf max steht. Erst wenn ich die Klingeltonlautstärke in den Einstellungen auf max stelle werden die Hinweistöne lauter. Aber dann fliegt einem ja das Ohr weg bei einem Anruf. Und schalte ich die Lautstärke der Hinweistöne z.B. aus, kommt trotzdem ein Ton, aber auch leise. Die Klingeltonlautstärke wird so wie in den Einstellungen eingestellt ansonsten korrekt ausgegeben. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich im Kontrollfeld (Bildschirm von oben nach unten wischen) die Lautstärke hoch und runter regeln kann ohne das dies Auswirkungen hat. Haptikrückmeldung habe ich schon deaktiviert und bei FaceID auch alles ausgeschaltet, aber ohne Erfolg. Gerät wurde für eine SE 1, angeschafft und von diesem „gespiegelt“. Bei der Installation gab es auch Probleme, da das SE schon 15.1 hatte und das 13 nur 15.0. Dadurch wollte er bei der „Spiegelung“ ein Update machen, hat das 15.1 auch runtergeladen, ist aber beim Installieren nicht vorangekommen. Hatte das 13 dann zurückgesetzt und erstmal ohne das SE gestartet und dann hat das Update mit der Installation geklappt. Anschließend vom SE die Apps und Einstellungen „gespiegelt“.

Kennt jemand das Problem und kann mir behilflich sein?

Danke.

Gruß Ingo

iPhone 13 mini, iOS 15

Gepostet am 06. Nov. 2021 14:11

Antworten