Magic Keyboard funktioniert im Splitscreen und Slideover nicht mehr seit 15.1

Mein Magic Keyboard funktioniert seit dem neuen Update 15.1 nicht mehr im Splitscreen oder Slideover. Wenn ich nur ein Fenster offen habe funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand auch dieses Problem bzw. am besten eine Lösung.

iPad, iOS 9

Gepostet am 07. Nov. 2021 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2021 05:34

Hallo,

ich hatte das Problem mit meinem iPad Air 4 ebenfalls.

Der Apple-Support konnte helfen.

Das Zurücksetzen aller Einstellungen hat das Problem gelöst.

Einstellungen -> Allgemein -> iPad übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

Achtung! Es werden eben Einstellungen, wie z.B. WLan Passwort, Hintergrundbild etc zurückgesetzt, aber es löste zumindest bei mir das Problem.

LG

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2021 05:34 als Antwort auf Kerstin07

Hallo,

ich hatte das Problem mit meinem iPad Air 4 ebenfalls.

Der Apple-Support konnte helfen.

Das Zurücksetzen aller Einstellungen hat das Problem gelöst.

Einstellungen -> Allgemein -> iPad übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

Achtung! Es werden eben Einstellungen, wie z.B. WLan Passwort, Hintergrundbild etc zurückgesetzt, aber es löste zumindest bei mir das Problem.

LG

08. Nov. 2021 07:14 als Antwort auf Kerstin07

Hallo Kerstin07,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Wie äußert es sich, dass das Magic Keyboard im Split Screen nicht mehr funktioniert? Erhältst du eine Fehlermeldung oder was genau passiert?

• Du könntest versuchen, das Magic Keyboard einmal zu entkoppeln und neu mit dem iPad zu koppeln. Hier findest du mehr Informationen dazu: Koppeln des Magic Keyboard mit dem iPad.

• Hast du dein iPad schon einmal neu gestartet? Falls nicht, führe diesen Schritt bitte einmal durch. So gehst du dabei vor: Neustart des iPad.

• Tritt das Problem nur mit dem Magic Keyboard auf oder auch mit der internen Tastatur des iPads?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard funktioniert im Splitscreen und Slideover nicht mehr seit 15.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.