Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macintosh HD gelöscht

Hey, ich habe ein kleines/oder großes Problem. Ich habe mir eine gebrauchtes MacBook Pro 2019 gekauft und wollte es zurücksetzen. Habe also die Schritte durchgeführt und dabei jedoch Macintosh HD gelöscht. Ich habe also genau das gemacht, was man laut der Markierung in der Anleitung nicht machen sollte (Ich weiss SEHR DUMM, habs falsch gelesen). Jetzt bekomme ich kein Volumen Macintosh (HD) mehr angezeigt, sondern ein Volumen "Update". Was genau kann ich denn jetzt machen? Bekomme ich dieses "Macintosh" irgendwie wieder? Das Betriebssystem könnte ich auf dem Volumen Update installieren (es wird mir angezeigt), aber ist das richtig? Danke für jegliche Hilfe!

Gepostet am 07. Nov. 2021 20:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 10:01

Hallo JanaHar!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Was genau siehst du denn jetzt bei dir im Festplattendienstprogramm?
  • Kannst du die Festplatte dort noch Löschen wie in der Anleitung beschrieben?
  • Siehst du dieses "Update" auch im Festplattendienstprogramm?


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2021 10:01 als Antwort auf JanaHar

Hallo JanaHar!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Was genau siehst du denn jetzt bei dir im Festplattendienstprogramm?
  • Kannst du die Festplatte dort noch Löschen wie in der Anleitung beschrieben?
  • Siehst du dieses "Update" auch im Festplattendienstprogramm?


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

09. Nov. 2021 10:14 als Antwort auf JanaHar

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern Abend den Mac nochmals komplett zurückgesetzt (Festplatte formatiert, etc.). Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau was ich gemacht habe. Danach konnte ich jedoch MacOS Big Sur wieder installieren und das MacBook konfigurieren. Danach habe ich die neuste MacOS Version Monterey geladen und es hat sich alles wieder eingestellt wie es davor war (Macintosh HD als Startvolumen und Volumen für das Betriebssystem, Macintosh HD Daten für die Daten). Also es scheint als ob alles wieder gut ist :) Mehr Glück als Verstand gehabt!

Macintosh HD gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.