Anschluss bzw Steuerung eines Magic Keyboard an LGMonitor 27UP850-W

Mein LGMonitor 27UP850-W ist per HDMI mit meinem Mac mini 2020, Monterey 12.0.1 verbunden. Wie kann ich das Magic Keyboard einbinden, damit ich mit den Funktionstasten sowohl den Mac mini als auch den LGMonitor steuern kann? Gibt es dazu eine "Liebe Grüße-App" ?

M.f. Gruß gez. Dr. H.P. Gander- email: **********.de

[E-Mail Adresse vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Nov. 2021 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2021 12:39

Wenn du meinst die Helligkeit deines Bildschirms mittels der Funktionstasten einzustellen, kannst du mal Versuchen ob Monitor Control 4.0.1 bei dir funktioniert. Das ist eine Freeware. Hier lässt sich MonitorControl für die Beeinflussung der Helligkeit und zum Steuern der Lautstärke mit der eigenen Tastatur nutzen. Funktionen, die das Arbeiten mit zusätzlichen Monitoren deutlich angenehmer machen und dank des weit verbreiteten DDC-Standards in Kombination mit fast allen externen Monitoren genutzt werden können.

Downloadlink: https://github.com/MonitorControl/MonitorControl/releases

Du muss etwas nach unten schauen und dort das DMG File anklicken.

Viel Erfolg!