Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Maus- und Tastatur-Support bei Inbetriebnahme eines Mac mini

Hallo liebe Community,


ich recherchiere nun schon seit einigen Minuten, erhalte aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort auf meine Frage:


Ich erhalte in den kommenden Tagen meinen Mac Mini. Bei der Einrichtung werden selbstverständlich Maus (und?) Tastatur benötigt. Nun habe ich als Eingabegeräte eine Logitech MX Master 2S und die Logitech Keys. Beide werden per Bluetooth verbunden. Meine Frage wäre nun: Werden auch diese Geräte vom Mac Mini direkt bei der Einrichtung erkannt oder funktioniert dies nur bei Magic Mouse und Keyboard? Falls es nicht per Bluetooth funktionieren sollte: Funktioniert es ggfs. mit den mitgelieferten Dongles? Sollte ja "im Computer" ähnlich erkannt werden wie eine kabelgebundene Variante, oder?


Ich würde mir ungern nur für den Zweck der Einrichtung eine kabelgebundene Tastatur und Maus kaufen.


Vielen Dank vorab!

Gepostet am 17. Feb. 2021 12:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 12:53

Hallo Andree, hatte die selbe Situation (und dieselben Bedenken *gg*) Kann ich aber ausräumen. Es funktioniert einwandfrei auch mit externen Bluetooth-Geräten. Die entsprechenden Treiber sind bereits geladen, wenn du das erste mal "in Aktion" treten darfst.


Viel Spaß mit deinem neuen "Kleinen" und Gutes Gelingen. VG

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Feb. 2021 12:53 als Antwort auf andree261

Hallo Andree, hatte die selbe Situation (und dieselben Bedenken *gg*) Kann ich aber ausräumen. Es funktioniert einwandfrei auch mit externen Bluetooth-Geräten. Die entsprechenden Treiber sind bereits geladen, wenn du das erste mal "in Aktion" treten darfst.


Viel Spaß mit deinem neuen "Kleinen" und Gutes Gelingen. VG

17. Feb. 2021 14:20 als Antwort auf andree261

Dann gebe ich dir gerne mal einen Gedanken mit: Ich hatte vorher einen Linux- und einen Windows-Rechner und war die Arbeit mit der Maus gewohnt. Das geht mit dem Mac natürlich auch. Einen richtigen Produktionsschub habe ich mit dem Magic Trackpad bekommen. Es war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Gestensteuerung dort ist einfach genial. Echer Spaßfaktor. Ohne genau gezählt zu haben, aber es sind locker 5-8 Funktionen mit unterschiedlichen Fingerbewegungen voreingestellt bzw. einstellbar. Vielleicht schaust dir das mal an. Seit dieser Zeit ist es ein „richtiger Mac“ :)) und ich möchte ihn nicht mehr missen.

VG

Maus- und Tastatur-Support bei Inbetriebnahme eines Mac mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.