Lieferzeiten iPhone 13 Pro Max sind eine Zumutung

Ich habe am 20.Sep 2021 ein iPhone 13 Pro Max 256 GB Graphit bei einem Händler (McShark, Innsbruck) bestellt - bis heute keine Lieferung und nicht einmal einen voraussichtlichen Liefertermin! Dabei läuft die Werbe-Maschinerie von Apple für das neue iPhone weiterhin auf Hochtouren und wenn man im Online-Shop schaut und genau das oben angeführt iPhone kaufen möchte, wird ein Liefertermin 1. Dez. - 9. Dez. angezeigt: Das ist dann wohl auch ein Witz bzw. eine bewusste Falschangabe, damit ja keine Kaufinteressenten abgeschreckt werden?!

Gepostet am 08. Nov. 2021 01:26

Antworten
2 Antworten

08. Nov. 2021 01:57 als Antwort auf Gstbertram

Hallo Gstbertram

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und dein Feedback. Aus Endkundensicht mehr als ärgerlich, wobei hier der Händler in der Bringschuld steht. Ich bestelle in der Regel immer direkt bei Apple, auch wenn es u. U. etwas mehr kostet, jedoch stehen gerade in der aktuellen Zeit, bei allgemeinen Lieferschwierigkeiten, die Zwischenhändler mit ihren Versprechungen in der Bredouille.

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

08. Nov. 2021 02:58 als Antwort auf PreCognition

Da muss ich nun doch noch was dazu sagen: Ich habe jetzt das erste mal beim Händler gekauft und zwar zum gleichen Preis wie im Apple-Onlineshop (und zwar nur deshalb, da Apple in Österreich keine Paypal-Zahlung im Online-Shop akzeptiert - in Österreich, in anderen Ländern sehr wohl wie ich weis)! Als Premium-Reseller von Apple würde ich mich schön bedanken, wenn ich nicht einmal einen voraussichtlichen Liefertermin von Apple bekomme um meine Kunden zu informieren - abgesehen davon dass ich keine Ware verkaufen kann, die so lange nicht geliefert wird!

Aus meiner Sicht ist da nicht der Händler in Bredouille sondern Apple war nicht gut genug vorbereitet auf den Ansturm auf die iPhone-13-Käufe bzw. steckt einfach mitten drinnen in den weltweiten Lieferschwierigkeiten in der Chip-Produktion bzw. auch in anderen Branchen!

Werde mich halt einfach in "Geduld üben" müssen - ob ich will oder nicht!

Liebe Grüße

Bertram Gstraunthaler

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lieferzeiten iPhone 13 Pro Max sind eine Zumutung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.