Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie merkt sich Pages die letzte geöffnete Seite beim erneuten Öffnen ?

Ich arbeite an einem Pages-Dokument, um die 100 Seiten lang. Beim Öffnen, zeigt es immer die erste Seite an, ich muss endlos scrollen, bis ich auf der Seite bin, die ich zuletzt bearbeitet habe. Gibt es eine Einstellung, dass beim Öffnen die letzte Seite angezeigt wird?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook, macOS 11.4

Gepostet am 08. Nov. 2021 16:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 10:51

Funktioniert leider nicht, ich bekomme immer die erste Seite angezeigt. Habe aber herausgefunden, dass ich über Bearbeiten > Suchen anklicken kann, wenn ich dort z.B. xxx eingebe, dass ich vor dem Schließen auf meiner letzten Seite eingegeben habe, bin ich ohne scrollen ganz schnell auf meiner Seite. Vielen Dank für deine Anregung. Bin zufrieden damit. Lothar

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2021 10:51 als Antwort auf OJatCommunity

Funktioniert leider nicht, ich bekomme immer die erste Seite angezeigt. Habe aber herausgefunden, dass ich über Bearbeiten > Suchen anklicken kann, wenn ich dort z.B. xxx eingebe, dass ich vor dem Schließen auf meiner letzten Seite eingegeben habe, bin ich ohne scrollen ganz schnell auf meiner Seite. Vielen Dank für deine Anregung. Bin zufrieden damit. Lothar

09. Nov. 2021 09:34 als Antwort auf lothar203

Servus Lothar,


versuche vor dem schließen von Pages mal folgendes:


  • Ein beliebiges Element (Wort/Satz/Absatz) an der gewünschten Stelle (z.B. auf Seite 100) markieren,
  • das Dokument (noch mal) speichern,
  • (erst) dann Dokument und Programm schließen.


Wenn Du es nun wieder öffnest, solltest Du die vorher markierte Stelle sehen.


Noch´n Tipp: sollte das bei Dir nicht funktionieren, hilft ersatzweise, an der gewünschten Stelle eine entsprechende Textpassage einzufügen (z.B. "xxx"). Die ist dann nach erneuter Öffnung recht schnell wieder auffindbar.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Wie merkt sich Pages die letzte geöffnete Seite beim erneuten Öffnen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.