Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seitenumbruch verhindern

Ich habe ein 50-seitiges Dokument, in dem ich jede Seite einzeln bearbeiten möchte.

Es soll also im Normalfall kein Seitenumbruch erfolgen, wenn die Seite voll ist.

Andernfalls würden alle Texte in den nachfolgenden Seiten verrutschen. Das will ich nicht.

Wie kann ich also den Seitenumbruch ausschalten?

Wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank für die Antwort.

Jannis

Gepostet am 30. März 2020 00:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. März 2020 09:59

Hallo Mut,


wenn Du Seiten einzeln bearbeiten möchtest, solltest Du innerhalb von Pages ins Seitenlayout wechseln, diesen Wechsel musst Du allerdings am Anfang (also vor der Texteingabe) vollziehen, andernfalls gehen Deine bis dahin getätigten Eingaben verloren. Zur Not ein neues Dokument dieser Art anlegen und dann den Text rein kopieren.


Zur Vorgehensweise


  1. Öffne in Pages ein neues Dokument,
  2. gehe dann im Menü Ablage auf den Punkt In Seitenlayout konvertieren.
  3. Füge (bei Bedarf) im Menü Einfügen über den Punkt Seite weitere Seiten hinzu.


Pages behandelt Dein Dokument künftig ähnlich wie in Keynote, jede Seite für sich. Die Eingabe erfolgt dabei nicht mehr über einen (theoretisch) endlosen Text, sondern über Textfelder, die Du entsprechend editieren und verschieben kannst. Dabei hast Du diverse Möglichkeiten, um z.B. auch die Form der Textfelder zu variieren, ideal für anspruchsvolle Designs. Ferner kannst Du (bei Bedarf) Textfelder so verketten, daß der Text auch über mehrere Felder hinweg als Einheit behandelt wird. Das ist hilfreich, wenn Du in einem Textfeld nachträglich etwas änderst (z.B. einige Worte ergänzt), der Text in den nachfolgenden Feldern wird dann automatisch verschoben.


Details zur Verkettung von Textfeldern findest Du hier:


https://support.apple.com/de-de/HT207731


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. März 2020 09:59 als Antwort auf mut

Hallo Mut,


wenn Du Seiten einzeln bearbeiten möchtest, solltest Du innerhalb von Pages ins Seitenlayout wechseln, diesen Wechsel musst Du allerdings am Anfang (also vor der Texteingabe) vollziehen, andernfalls gehen Deine bis dahin getätigten Eingaben verloren. Zur Not ein neues Dokument dieser Art anlegen und dann den Text rein kopieren.


Zur Vorgehensweise


  1. Öffne in Pages ein neues Dokument,
  2. gehe dann im Menü Ablage auf den Punkt In Seitenlayout konvertieren.
  3. Füge (bei Bedarf) im Menü Einfügen über den Punkt Seite weitere Seiten hinzu.


Pages behandelt Dein Dokument künftig ähnlich wie in Keynote, jede Seite für sich. Die Eingabe erfolgt dabei nicht mehr über einen (theoretisch) endlosen Text, sondern über Textfelder, die Du entsprechend editieren und verschieben kannst. Dabei hast Du diverse Möglichkeiten, um z.B. auch die Form der Textfelder zu variieren, ideal für anspruchsvolle Designs. Ferner kannst Du (bei Bedarf) Textfelder so verketten, daß der Text auch über mehrere Felder hinweg als Einheit behandelt wird. Das ist hilfreich, wenn Du in einem Textfeld nachträglich etwas änderst (z.B. einige Worte ergänzt), der Text in den nachfolgenden Feldern wird dann automatisch verschoben.


Details zur Verkettung von Textfeldern findest Du hier:


https://support.apple.com/de-de/HT207731


Evtl. hilft Dir das ja weiter...


Seitenumbruch verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.