Ich kann die Systemeinstellung "Energie sparen" nicht öffnen.

Ich habe ein Upgrade auf MacOS 12.0.1 Monterey gemacht. Jetzt kann ich die Systemeinstellung "Energie sparen" nicht mehr aufrufen. Wenn ich es über die Suchfunktion versuche, bekomme ich die Meldung:

"Du kannst die Systemeinstellung „Energie sparen“ nicht öffnen, da sie momentan für dich nicht verfügbar ist. Um diese Systemeinstellung anzuzeigen, musst du u. U. ein Gerät an deinen Computer anschließen."

Der MacBook läuft mit Netzstrom an einem Bildschirm. Ich kann ihn auch nicht mit der Apple Watch aus dem Schlafmodus zurückholen, sondern muss ein Passwort eingeben.

MacBook Pro 15″, macOS 12.0

Gepostet am 09. Nov. 2021 08:34

Antworten
13 Antworten

12. Nov. 2021 02:21 als Antwort auf Axel_aus_Wiesbaden

Wenn du schon beim Aufräumen bist, würde ich auch Gemini 2 entfernen. Es ist vom selben Hersteller wie Clean my Mac and kann ähnliche Schäden im System oder der Fotosmediathek anrichten, wenn man das Programm automatisch Duplikate entfernen lässt. das Problem bei diesen Frühlingsputz Programmen ist, dass viele davon viel zu aggressiv sind und Systemdateien entfernen und Caches reinigen, die dringend benötigt werden oder sogar Mediatheken zerstören. Wenn man diese Programme entfernt, kann man nur zusätzliche Schäden vermeiden, aber es repariert nicht die Schäden, die sie schon angerichtet haben. Dafür muss man meistens das System neu installieren. Manche Caches werden nur bei einer Neuinstallation wieder angelegt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann die Systemeinstellung "Energie sparen" nicht öffnen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.