Autokorrektur verbessert falsch
Mein Handy verbessert „die“ immer zu „sie“ oder „dir“. Das stört mich. Wie könnte ich das ändern?
Mein Handy verbessert „die“ immer zu „sie“ oder „dir“. Das stört mich. Wie könnte ich das ändern?
Hallo Blancaaa,
schau einmal in den Einstellungen->Allgemein->Tastaturen->Textersetzung. Vielleicht hat sich dort eine Textersetzung für „die“ eingeschlichen. Diese könntest du durch nach links wischen oder durch Bearbeiten löschen.
Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und Dir alles Gute!
Hallo Blancaaa,
schau einmal in den Einstellungen->Allgemein->Tastaturen->Textersetzung. Vielleicht hat sich dort eine Textersetzung für „die“ eingeschlichen. Diese könntest du durch nach links wischen oder durch Bearbeiten löschen.
Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und Dir alles Gute!
Hallo an alle, die von see Autokorrektur genervt sind,
es könnte sein, dass ich eine Lösung gefunden habe. Ich habe …
Ad hoch ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Schreibt doch mal, ob es bei euch auch geholfen hat.
Hallo Blancaaa,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
In diesem Fall rate ich, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Du kannst den deutschen Apple Support vom Festnetz aus kostenlos erreichen unter:
0800 6645 451
Für optimale Hilfe durch das Apple Support Team solltest du dich auf das Telefonat vorbereiten. Wie, findest du hier:
https://www.apple.com/de/contact/
Oder:
Du kannst das Apple Support Team telefonisch erreichen unter 0800 6645 451. Die Nummer ist in Deutschland kostenlos. Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.
Zusätzlich könntest du auch dich Apple ein Feedback senden. Dies geht über die Apple Feedback-Seite. Diese ist zwar in Englisch aber es wird auch deutschsprachiges Feedback verstanden und beachtet. Hier der Link:
Viele Grüße und Dir Alles Gute!
Hallo Sergei,
statt "z" auf "-" lässt auf die Einstellung der Tastatur auf englisch schließen. Überprüfe das einmal in den Einstellungen.
Viele Grüße und dir alles Gute!
Hallo, nein, eine richtige Lösung habe ich noch nicht. Aber ich habe bei Textersetzung einfach eingestellt, dass „sie“ zu „die“ wird da ich „die“ viel öfter verwende und es so herum weniger nervt.
Gleiche Problem. Statt "20" wird automatisch korrigiert auf "2.0" statt "z" auf "-"
In Textersetzung gibt es kein eintrage.
2.0 hab ich nie oft getippt. Wie löscht man so was???
Danke für deine Antwort. Das Problem ist erst kurzfristig aufgetreten. Ich habe auch das neueste Update und die richtige Sprache eingestellt doch es hilft leider nicht.
Liebe Grüße
Hallo, danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon geguckt, doch da war nichts. Aber danke trotzdem! Liebe Grüße
Hallo blancaaa, ich habe genau dasselbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Gibt es schon Lösungen?
Hallo blancaaa!
Ist das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?
Stelle bitte einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion 15.1 verfügt. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
Du hast auch die richtige Sprache eingestellt oder? Hier findest du die Liste aller Sprachen, die Vorschläge unterstützen.
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Nein, leider noch offen.
Autokorrektur verbessert falsch