Autokorrektur verbessert falsch

Mein Handy verbessert „die“ immer zu „sie“ oder „dir“. Das stört mich. Wie könnte ich das ändern?

Gepostet am 09. Nov. 2021 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2021 02:17

Hallo Blancaaa,

schau einmal in den Einstellungen->Allgemein->Tastaturen->Textersetzung. Vielleicht hat sich dort eine Textersetzung für „die“ eingeschlichen. Diese könntest du durch nach links wischen oder durch Bearbeiten löschen.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2021 02:17 als Antwort auf blancaaa

Hallo Blancaaa,

schau einmal in den Einstellungen->Allgemein->Tastaturen->Textersetzung. Vielleicht hat sich dort eine Textersetzung für „die“ eingeschlichen. Diese könntest du durch nach links wischen oder durch Bearbeiten löschen.

Lass es uns wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und Dir alles Gute!

29. Jan. 2022 13:09 als Antwort auf blancaaa

Hallo an alle, die von see Autokorrektur genervt sind,

es könnte sein, dass ich eine Lösung gefunden habe. Ich habe …

1. die Sprache Englisch auf mein iPad installiert.
  2. die Sprache Deutsch komplett gelöscht.
  3. die Sprache Deutsch gleich wieder installiert
  4. der Vollständig halber die Sprache Englisch wieder gelöscht.

Ad hoch ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Schreibt doch mal, ob es bei euch auch geholfen hat.

18. Nov. 2021 01:37 als Antwort auf blancaaa

Hallo Blancaaa,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

In diesem Fall rate ich, dich mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Du kannst den deutschen Apple Support vom Festnetz aus kostenlos erreichen unter:

0800 6645 451

Für optimale Hilfe durch das Apple Support Team solltest du dich auf das Telefonat vorbereiten. Wie, findest du hier:

https://www.apple.com/de/contact/

Oder:

Du kannst das Apple Support Team telefonisch erreichen unter 0800 6645 451. Die Nummer ist in Deutschland kostenlos. Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr.

Zusätzlich könntest du auch dich Apple ein Feedback senden. Dies geht über die Apple Feedback-Seite. Diese ist zwar in Englisch aber es wird auch deutschsprachiges Feedback verstanden und beachtet. Hier der Link:

www.apple.com/feedback/

Viele Grüße und Dir Alles Gute!

11. Nov. 2021 01:47 als Antwort auf blancaaa

Hallo blancaaa!

Ist das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?

Stelle bitte einmal sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion 15.1 verfügt.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du hast auch die richtige Sprache eingestellt oder? Hier findest du die Liste aller Sprachen, die Vorschläge unterstützen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Autokorrektur verbessert falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.