Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone - kein Netz angezeigt.

Ich habe seit mehreren Wochen einen schlechten Empfang mit meinem Handy. Es wird kein Netz angezeigt. Zu Hause kann ich nur per Wifi-Call telefonieren und draussen wird mir oft 3G angezeigt wobei es keine Verbindung zum telefonieren aufbauen kann. Im Ausland (Italien) hatte ich ebenfalls gar kein Netz. Ich habe bereits die Simkarte entfernt und wieder eingesetzt, das Handy neu gestartet, ein neues Update geladen aber nichts funktioniert. Ich bin sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank.

iPhone 8

Gepostet am 10. Nov. 2021 15:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2021 16:34

Das hast du schon einige wichtige Schritte ausprobiert.

Folgende könnten weiterhelfen:

1. erzwungener Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leise rTaste drücken - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
  2. Bitte kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter. Je nach Anbieter gibt es in manchen Gebieten tatsächlich nur E-Verbindungen, einige wenige bieten noch 3G Verbindungen oder eben LTE bzw. 5G.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2021 16:34 als Antwort auf RuppiB

Das hast du schon einige wichtige Schritte ausprobiert.

Folgende könnten weiterhelfen:

1. erzwungener Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leise rTaste drücken - rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.
  2. Bitte kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter. Je nach Anbieter gibt es in manchen Gebieten tatsächlich nur E-Verbindungen, einige wenige bieten noch 3G Verbindungen oder eben LTE bzw. 5G.

10. Nov. 2021 16:41 als Antwort auf RuppiB

Hallo, Ruppi,

welchen Mobilfunkanbieter hast Du? Bei einigen ist 3G schon abgeschaltet. Ein Anbieter, den ich noch in einem smartphone nutze - Fonic - hat mir eine neue sim geschickt (kostenfrei), die LTE fähig ist. Meine, die ich im iphone 11 pro nutze - t-mobile und o2 - nutzen meist LTE.

Du hast Mobile Daten aktiviert - sicher. Und die sim ist längst vom Anbieter freigeschaltet - auch klar.

Ansonsten wirklich mal einen erzwungenen Neustart. Und unter Einstellungen - Mobilfunk schauen, ob es Aktualisierungen gibt. Betriebssystem ios ist sicher schon ios 15.1

viele Grüsse

iPhone - kein Netz angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.