Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann man „Apple Arcade für dich“-Benachrichtigungen ausschalten?

Ich bekomme ständig diese Empfehlung, konnte leider bis jetzt noch keine andere Lösung finden, als alle Benachrichtigungen des App Stores zu deaktivieren (zu vermeiden).

Gibt es da eine Alternative?

Gepostet am 11. Nov. 2021 20:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2021 13:23

Hallo TheXenix,


danke für deinen Post. Du kannst - wie du schon erwähnt hast - die Benachrichtigungen für den AppStore deaktivieren. Mehr dazu findest du hier: Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone.


Für Apple Arcade konkret solltest du auch personalisierte Empfehlungen ausstellen können. Gehe dazu bitte am Besten die folgenden Schritte durch: Apple Arcade & Datenschutz.


Hier steht nämlich:

Beispielsweise werden dir basierend auf den Spielen, die du zuvor gespielt oder im App Store gekauft hast, Spiele empfohlen, die dich interessieren könnten. Du kannst die Funktionen für die Personalisierung deaktivieren, indem du „Personalisierte Empfehlungen“ für deine Apple-ID in den App Store-Einstellungen deaktivierst.


Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich.


Liebe Grüße.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Nov. 2021 13:23 als Antwort auf TheXenix

Hallo TheXenix,


danke für deinen Post. Du kannst - wie du schon erwähnt hast - die Benachrichtigungen für den AppStore deaktivieren. Mehr dazu findest du hier: Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone.


Für Apple Arcade konkret solltest du auch personalisierte Empfehlungen ausstellen können. Gehe dazu bitte am Besten die folgenden Schritte durch: Apple Arcade & Datenschutz.


Hier steht nämlich:

Beispielsweise werden dir basierend auf den Spielen, die du zuvor gespielt oder im App Store gekauft hast, Spiele empfohlen, die dich interessieren könnten. Du kannst die Funktionen für die Personalisierung deaktivieren, indem du „Personalisierte Empfehlungen“ für deine Apple-ID in den App Store-Einstellungen deaktivierst.


Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich.


Liebe Grüße.

15. Nov. 2021 11:43 als Antwort auf TheXenix

Hallo TheXenix,


danke für deine Rückmeldung. Da du die Option jetzt ausgeschaltet hast, solltest du keine Apple Arcade-Empfehlungen mehr erhalten.


Es ist für mich auch verständlich, dass du keine wichtigen Informationen verpassen möchtest. Generell würdest du über den AppStore keine Benachrichtigungen über deine Apple ID erhalten, sondern eher per E-Mail - wenn du Apple kontaktieren sollst, erhältst du manchmal auch direkt eine Meldung am Gerät. Mache dir deswegen also bitte keine Sorgen.


Du kannst Apple aber auch einen Verbesserungsvorschlag zu den Benachrichtigungen senden, diese freuen sich immer davon, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iTunes - Feedback.


Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Woche und alles Gute.


Liebe Grüße.

13. Nov. 2021 16:08 als Antwort auf TheXenix

Hallo TheXenix,


danke für deine Antwort. Möchtest du denn generelle Empfehlungen von Apple bekommen? Falls nicht und falls du die Benachrichtigungen für den AppStore nicht ausschalten möchtest, schalte am Besten nur die Option "Personalisierte Empfehlungen" aus.


Du gehst dazu in den AppStore, tippst oben rechts auf das Icon mit deinem Bild, gehst dann auf "Personalisierte Empfehlungen" und dort siehst du den Satz "Du kannst personalisierte Empfehlungen für den AppStore und andere Dienste in den Account-Einstellungen ausschalten". Der Punkt "Account-Einstellungen" ist blau markiert und wenn du darauf tippst, geht ein Fenster auf, wo du den Schalter bei "Personalisierte Empfehlungen" ausschalten kannst.


Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.


Liebe Grüße.

13. Nov. 2021 19:09 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

Danke für die schnelle Antwort.


Empfehlungen möchte ich generell nicht als Benachrichtigung erhalten, allerdings ist mir unklar ob ich eventuell wichtige Nachrichten vom App Store verpassen würde, wenn ich dessen Nachrichten komplett ausschalte. Ich bin noch recht neu in der iOS Umgebung, bei Android erhielt ich von Google Play bspw. Infos zu meinem Konto, und bin mir deshalb unsicher, ob es sinnvoll ist die Benachrichtigungen zu deaktivieren.


Die personalisierten Empfehlungen sind jetzt aus, danke für den Tipp. Ich werde sehen ob ich immer noch von Apple Arcade belästigt werde.


Freundliche Grüsse

Wie kann man „Apple Arcade für dich“-Benachrichtigungen ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.