AirTags neu verbinden, ohne physischen Kontakt

Ich habe drei AirTags verbunden und sind alle nach einem Software Update verloren gegangen. Kann ich diese wieder verbinden, ohne diese physisch bei mir zu haben? Einer befindet sich gerade bei meinem Sohn auf Weltreise und habe keinen Kontakt mehr.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 12. Nov. 2021 10:05

Antworten
3 Antworten

14. Nov. 2021 08:04 als Antwort auf arminKelk

Hallo arminKelk,

danke für deinen Post. Das ist eine gute Frage. Meinst du damit, dass die AirTags vorher in "Wo Ist" hinzugefügt wurden und diese nach einem Software-Update dort nicht mehr angezeigt werden?

Du benötigst nämlich zum erneuten Hinzufügen auf jeden Fall die physischen AirTags. Mehr Informationen dazu findest du hier: Hinzufügen eines AirTag in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone.

Habt ihr eine Familienfreigabe eingerichtet und kann es sein, dass der Sohn seinen AirTag mit seiner eigenen Apple ID verbunden hat? In dem Fall hat er nämlich vielleicht die Anzeige des Standorts deaktiviert - in dem Fall würdest du den AirTag als Familienmitglied nicht mehr angezeigt bekommen.

Mehr dazu findest du hier: Lokalisieren der Geräte der Familienmitglieder mit der App „Wo ist?“ auf dem Mac.

Ich hoffe natürlich, dass du mit deinem Sohn Kontakt aufnehmen kannst und dass du den AirTag eventuell nach der Weltreise wieder bekommen kannst.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

15. Nov. 2021 11:39 als Antwort auf arminKelk

Hallo arminKelk,

danke für deine Antwort. Ich freue mich zu hören, dass meine Antwort hilfreich für dich war. Was genau im Hintergrund passiert ist, kann ich leider nicht beurteilen. Üblicherweise sollten die AirTags nämlich auch nach einem Update weiterhin in der "Wo Ist"-App angezeigt werden.

Du könntest selbstverständlich auch den Kundendienst von Apple diesbezüglich kontaktieren.

Diese haben eventuell noch eine andere Idee zu deinem Problem. Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt: 

Offizieller Apple Support

Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region: 

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße

14. Nov. 2021 10:57 als Antwort auf MartinMu

Danke für deine Antwort und war hilfreich! War auch, dass ich den Kontakt nicht mehr aufnehmen kann denn es war alles ordnungsgemäß eingerichtet und hat super funktioniert bis der Software Update kam. Damit wurde die Verbindung gelöscht. Hätte ich zumindest nicht gedacht, dass Apple nach einem Software Update die Verbindung eines AirTags nicht beibehält. Viele Grüße Armin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTags neu verbinden, ohne physischen Kontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.