Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geteilte Alben automatisch nach dem Alphabet sortieren

Wie kann ich meine "geteilten Alben" automatisch alphabetisch sortieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro

Gepostet am 12. Nov. 2021 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 12:55

Hallo lutz131,

danke für deine Antwort und die Informationen. Ich habe es eben auch bei meinem eigenen Gerät getestet und auch mir wird beim Punkt "bearbeiten" nur die Option zum Löschen angezeigt. Die Option, geteilte Alben alphabetisch zu sortieren auch wenn man diese selbst erstellt hat, gibt es also leider nicht.

Am Besten hinterlässt du Apple dazu einen detaillierten Verbesserungsvorschlag, diese freuen sich immer davon, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Photos - Feedback.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2021 12:55 als Antwort auf lutz131

Hallo lutz131,

danke für deine Antwort und die Informationen. Ich habe es eben auch bei meinem eigenen Gerät getestet und auch mir wird beim Punkt "bearbeiten" nur die Option zum Löschen angezeigt. Die Option, geteilte Alben alphabetisch zu sortieren auch wenn man diese selbst erstellt hat, gibt es also leider nicht.

Am Besten hinterlässt du Apple dazu einen detaillierten Verbesserungsvorschlag, diese freuen sich immer davon, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: Photos - Feedback.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine erfolgreiche Woche.

Liebe Grüße.

14. Nov. 2021 08:06 als Antwort auf lutz131

Hallo lutz131,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen und zwar:

• Wurden die geteilten Alben von dir erstellt oder von jemandem anderen?

• Welche iOS-Version hast du denn auf deinem Gerät installiert? Bitte aktualisiere dieses auf iOS 15.1, falls noch nicht geschehen und zwar so: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

• Was passiert denn, wenn du diese Anleitung durchgehst: Fotos auf dem iPhone, iPad oder iPod touch organisieren und suchen?

• Was passiert, wenn du in die Fotos-App gehst, unter "geteilte Alben" auf "alle anzeigen" und "bearbeiten"?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

14. Nov. 2021 11:01 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

vielen Dank für deine Antwort.

Es handelt sich um von mir erstellte geteilte Alben.

Ich habe die aktuellen Versionen von iOS, iPadOS und macOS Monterey auf meinen Geräten installiert.

Die Anleitungen habe ich mir angesehen, aber dort keine Lösung gefunden.

Wenn ich in der Fotos-App unter "geteilte Alben" auf "alle anzeigen" und "bearbeiten" gehe habe ich nur die Möglichkeit Alben zu entfernen.

Auf dem iMac habe ich bei "Meine Alben" die Möglichkeit unter Darstellung -> Sortieren -> Nach Name zu sortieren.

Bei "Geteilte Alben" gibt es an dieser Stelle nur den Punkt "Älteste zuerst" und dieser Punkt ist ausgegraut.

Liebe Grüße

Lutz

Geteilte Alben automatisch nach dem Alphabet sortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.