Word speichert nich mehr nach Update auf macOS Monterey 12.0.1.

Liebe Comunity,

ich habe für mein Mac book air gestern das update auf macOS Monterey 12.0.1. durchgeführt. Seitdem kann ich Word-Dokumente nur noch in OneDrive speichern, aber nicht mehr auf der Festplatte. Auch wenn ich die Option "speichern unter" wähle, erscheint das entsprechende Fenster nicht mehr.

Neustart des Mac sowie Beenden und wieder Neustarten von Word habe ich schon erfolglos versucht.

Mein Bruder (langjähriger Mac-Benutzer) meinte, es sei evtl. ein bug und ich solle etwas warten, bis das Problem "repariert" sei.

Haben andere das gleiche Problem?

Vielen Dank, Monika

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 12. Nov. 2021 09:36

Antworten
12 Antworten

14. Dez. 2021 04:49 als Antwort auf julius248

Lieber Julius,

das Problem in WORD bei mir war nur kurzfristig behoben. Bein nächsten Mal Hochfahren trat es wieder auf. Ich habe dann (auf Anraten der Community, s.o.) Office komplett neu installiert (einmal davon mit "Fernüberwachung" durch einen sehr netten Mann der Office-Supports).

Aber auch OFFICE-NEUINSTALLATION HAT NICHT GEHOLFEN diese Arbeit kannst du dir also sparen. Der Office-Support ist der Meinung, dass das Problem am Apple-Update liegen muss.

Zu Outlook kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutzte.

Ich habe mir jetzt erst einmal anders geholfen (s.u.)

Ansonsten HOFFE WEITERHIN AUF EIN APPLE-UPDATE, DAS DAS PROBLEM BEHEBT.

Vorübergehende Lösung:

• Neue Dateien erstmal in One-Drive speichern und dann auf meinen Rechner rüberholen.
  • Alte Dateien, die ich unter einem anderen Namen speichern möchte: Im Finder erst eine Kopie machen (Duplizieren), die Datei dann im Finder umbennen und ggf. in einen anderen Order veerschieben.

Falls du eine bessere Lösung finden solltest, lass es mich bitte wissen.

Monika

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Word speichert nich mehr nach Update auf macOS Monterey 12.0.1.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.