Fotos vom iPhone/iCloud auf PC sichern
Hallo,
ich habe zu inzwischen zu viele Fotos und Videos auf meinem iPhone, so dass der iPhone Speicher fast voll ist- Auch mein iCloud Speicher meldet dass diese voll ist.
Ich habe unter Einstellungen - Mein Name - iCloud - Fotos - iPhone-Speicher optimieren angehakt
Wenn ich es richtig sehe, werden auf meinem iPhone die Fotos die in der Cloud gesichert sind auf dem iPhone nur in einer kleineren Qualität gespeichert um auf dem Gerät Speicher zu sparen.
Aber wie bekomme ich jetzt die Fotos in voller Qualität auf meinen PC?
Auch geht es darum Fotos vom iPhone und der iCloud zu löschen um mehr Platz auf dem iPhone frei zu machen.
FRAGE:
Wenn ich das iPhone am PC per USB anschließe dann sind in den div. Ordnern ja die Fotos von meinem iPhone - kann ich diese dort einfach „ausschneiden“ und auf meinem PC kopieren?
Sind die Fotos dann am iPhone auch gelöscht?
FRAGE 2:
Wie schaut es mit den Fotos die in voller Auflösung in der iCloud gespeichert sind aus? Die sin ja nur in einer kleinen Auflösung am iPhone - aber wie bekomme ich diese auf den PC undemokratischerer iPhone und aus der iCloud gelöscht?Bzw. Werden Fotos die ich aus der iCloud kopiere und in der iCloud lösche auch am iPhone gelöscht?
Danke
iPhone XS, iOS 15