Externe Monitore per DaisyChain über Thunderbolt an MacBook Pro Max (2021) anschliessen.

Ich möchte zwei Externe Monitor per DaisyChain über Thunderbolt an ein MacBook Pro Max 14" 2021 anschliessen, leider zeigt er immer nur das MacBook Pro-Display und einen ext, Monitor auf dem Mac an und spiegelt die zwei externen Monitor nur.

Die beiden externe Monitore sind im DaisyChain Mode und über DisplayPort miteinander verbunden und gehe von MacBook über Thunderbolt in den ersten Monitor.

Lt. Apple soll das aber angeblich funktionieren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Nov. 2021 03:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2021 12:26

Hallo Kai_23,

ich hatte ein ähnliches Problem.

Betreibe zwei 4K-Monitore an meinem MBPro (2016) via Daisy Chain über Thunderbolt 3.

Mit den mitgelieferten Kabeln der Bildschirme hat es nicht funktioniert.

Grund: die Kabel liefern nur 20 Gbit/s, sind aber als Thunderbolt 3 Kabel vom Hersteller ausgewiesen.

Bei 4K muss das 1. Kabel vom Laptop zum ersten Bildschirm jedoch 40 Gbit/s übertragen können.

Das musste ich dann separat noch erwerben.

Das Kabel vom 1. zum 2. Display kann dann wieder eines mit niedrigerer Performance sein.

In meinem Fall ist das auch ein Thunderbolt Kabel.

So kann ich auf beiden externen Displays 4K anzeigen lassen als erweiterter Desktop.

Ob das mit Display Port funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Hoffe die Infos haben dir dennoch etwas weitergeholfen.