iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017): Anschluss von zwei externen Monitoren in 5K möglich?

Liebe Community,

zu Weihnachten habe ich gleich zwei externe Monitore geschenkt bekommen, genauer zwei Modelle von LG:

• LG UltraFine 5K Display (27 ")
  • LG 34WK95U-W (34 ", 5120 x 2160 Pixels)

Beide lassen sich über den Thunderbolt Anschluss mit meinen iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) verbinden und funktionieren tadellos.

Die genauen Daten meines iMacs:

• iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
  • Grafikkarte Radeon Pro 580 8 GB
  • 64 GB Ram

Leider habe ich es nicht geschafft, beide Monitore via Thunderbolt zugleich an den iMac anzuschliessen.

Meine Fragen:

1. Kann ich überhaupt zwei externe Monitore zugleich an meinen iMac anschliessen?
  2. Wenn ja, wie? Via Thunderbolt? Oder über andere Anschlüsse?
  3. Welche Auflösungen werden vom iMAC (Retina 5K, 27-inch, 2017) mit Grafikkarte Radeon Pro 580 8 GB bei zwei Monitoren unterstützt? Jeweils 5K? Oder nur einmal 5K und der andere Mitor niedriger?

Vielleicht könnte mir die eine oder der andere weiterhelfen - ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.

Herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr

Hyperboreer

Gepostet am 01. Jan. 2022 03:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 23:15

Hallo Hyperboreer!

Danke für deine genaue Beschreibung.

Ich habe dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Ein Display an deinen Mac anschließen

Über diesen Link erhältst du alle technischen Daten zu deinem iMac: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017) - Technische Daten (DE)

Schau dir dabei vor allem diesen Abschnitt an:

Video und Kamera
FaceTime HD Kamera
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
Zwei externe 4K UHD Displays mit 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
Zwei externe 4K Displays mit 4096 x 2304 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für Millionen von Farben
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
Nativer DisplayPort Ausgang über USB‑C
Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2022 23:15 als Antwort auf Hyperboreer

Hallo Hyperboreer!

Danke für deine genaue Beschreibung.

Ich habe dir zu diesem Thema einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Ein Display an deinen Mac anschließen

Über diesen Link erhältst du alle technischen Daten zu deinem iMac: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2017) - Technische Daten (DE)

Schau dir dabei vor allem diesen Abschnitt an:

Video und Kamera
FaceTime HD Kamera
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit einer Milliarde Farben und:
Ein externes 5K Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
Zwei externe 4K UHD Displays mit 3840 x 2160 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für eine Milliarde Farben oder
Zwei externe 4K Displays mit 4096 x 2304 Pixeln bei 60 Hz mit Unterstützung für Millionen von Farben
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
Nativer DisplayPort Ausgang über USB‑C
Thunderbolt 2, HDMI, DVI und VGA Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017): Anschluss von zwei externen Monitoren in 5K möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.