iOS 15.1 - keine mobile Daten / Internet

Ich habe IOS 15.1 installiert, LTE wird angezeigt, aber kein mobile Daten / Intenet möglcih?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Nov. 2021 03:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2021 04:30

Hast du zusätzlich WLAN aktiviert und befindest du dich im Bereich (d)eines WLAN?

Bei mir äußert sich das ähnlich wie bei dir, wenn mein iPhone das WLAN zwar erkannt, sich aber noch nicht verbunden hat. Da erscheint bei mir ebenfalls "LTE", aber solange das iOS versucht, das Internet über WLAN zu verbinden, tut sich mit LTE gar nichts. Für mich ist das eindeutig ein noch nicht gelöstes Problem des iOS, denn das habe ich auch schon vor iOS 15 beobachtet.

Deaktiviere mal dein WLAN und teste es nochmals.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2021 04:30 als Antwort auf Quakrs57

Hast du zusätzlich WLAN aktiviert und befindest du dich im Bereich (d)eines WLAN?

Bei mir äußert sich das ähnlich wie bei dir, wenn mein iPhone das WLAN zwar erkannt, sich aber noch nicht verbunden hat. Da erscheint bei mir ebenfalls "LTE", aber solange das iOS versucht, das Internet über WLAN zu verbinden, tut sich mit LTE gar nichts. Für mich ist das eindeutig ein noch nicht gelöstes Problem des iOS, denn das habe ich auch schon vor iOS 15 beobachtet.

Deaktiviere mal dein WLAN und teste es nochmals.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15.1 - keine mobile Daten / Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.