Scrollen mit Mouse geht nicht mehr

Seit dem Update auf Monterey funktioniert die Mouses nicht mehr richtig. Scrollen funktioniert nicht mehr. Änderungen der Mouseeinstellungen über die Systemeinstellung geht auch nicht. Einstellungen bleiben hängen. Auch auf Bluetooth kann ich nicht mehr zugreifen. Auch Bluetooth hängt wenn ich es aufrufe.

Gepostet am 14. Nov. 2021 02:37

Antworten
1 Antwort

15. Nov. 2021 08:59 als Antwort auf johann-henning

Hallo johann-henning,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Hast du deinen Mac schon einmal neu gestartet? Falls nicht, führe diesen Schritt bitte folgendermaßen durch: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

• Tritt das Problem auch im gesicherten Modus auf? Falls du es noch nicht getestet hast, gehe bitte die folgenden Schritte durch: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.

• Tritt das Problem auch in einem anderen Nutzer mit Administrator-Rechten auf? Falls du das noch nicht versucht hast, findest du hier die Schritte dazu: Einrichten von Benutzer:innen, Gästen und Gruppen für den Mac.

Ich freue mich schon auf deine Antwort mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scrollen mit Mouse geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.