iPad 2019 Hängt in Bootloop

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein iPad eines Bekannten da. Das Gerät steckt vermutlich in der Bootloop fest.

Symptome: iPad einschalten -> Apple-Logo erscheint -> Display flackert kurz -> Gerät startet neu

Folgendes habe ich probiert:

• Wiederherstellen via iTunes und 3uTools aus Recovery-Mode und DFU-Mode
  • Hard-Reset
  • Sämtliche Googlen-baren Threads gelesen und versucht Lösungsansätze zu finden
  • Apple-Support

Bei einem Flash-Versuch/Wiederherstellung passiert immer das Gleiche:

Flash-Vorgang beginnt -> iPad startet neu -> Apple-Logo erscheint -> Display flackert kurz -> Gerät startet neu, dabei wird der Flashvorgang abgebrochen. Das ganze habe ich bestimmt 300x versucht, das Ergebnis ist immer identisch.

Den Support habe ich kontaktiert, die haben auf Ihre klassischen "wie stelle ich ein iDevice wieder her bla bla"-Seiten verwiesen und ansonsten die Hände gehoben..., Garantie des Geräts ist abgelaufen...

Gibt es noch irgendeine Idee wie ich das Teil zu mehr vewenden kann als als teurer Briefbeschwerer? Gern auch inoffizielle Ansätze, mir ist alles recht, CustomROM, CustomBootloader...

Kann man das iPad irgendwie im Bootloader "fangen" und vor dem Auftreten des Problemes flashen? Ich kenne das von älteren Android-Devices, dort gab es sowas wie einen "Dead USB Flash".

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Hinweis: Die Geräteauswahl ist falsch, es müsste ein iPad (7th gen) sein.

Viele Grüße

Rico

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 14. Nov. 2021 06:37

Antworten
3 Antworten

26. Nov. 2021 01:25 als Antwort auf rico1985

Hallo, ich habe das gleiche Pronlem. Fazit: IPAD ist defekt (Hardware) und für 269€ würde Apple das iPad reparieren ;-).

Im Store hat die Geniusbar lediglich ein MacBook ausgepackt und ebenfalls das Restore versucht. Dafür bin ich 100km gefahren.

Angeblich ist Apple nichts bekannt, dass es wegen ein Update zu so einen Fehler kommt (sonst würde Apple die Kosten übernehmen). Was bei mit besonders Ärgelich ist: am 08.11.2021 ist mein Garantie abgelaufen und am 09.11.2021 ist der Schaden enstanden und die Hotline informiert worden. ABER keinerlei Kulanz von Apple!

Falls du dieses Problem behoben bekommst. Beschreibe bitte wie!

15. Nov. 2021 23:29 als Antwort auf rico1985

Hallo Rico,

vielen Dank für deinen Beitrag!

In der Tat hast du bereits alle Schritte ausprobiert, die ich dir hier ebenfalls empfohlen hätte: Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist.

Wie bist du denn mit dem Apple Support verblieben? Solltest du noch weitere Schritte ausprobieren, dich nochmals beim Support melden oder womöglich das iPad einschicken bzw. zu einem Techniker vor Ort in einen Apple Store oder zu einem autorisierten Servicepartner bringen?

Alles Gute für dich!

16. Nov. 2021 00:37 als Antwort auf MartinMu

Hi,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin mit dem Support gar nicht weiter verblieben. Ich hatte auf weitere "Do-It-Yourself" Lösungen gehofft - die konnten die Kollegen allerdings nicht bieten.

Ob das Gerät dann letztlich eingeschickt wird oder nicht, obliegt meinem Bekannten - er bezeifelt allerdings dass das finanziell auch nur annährend Sinn ergibt - dann lieber ein Neues.

Deshalb auch meine Rückfrage, ob es außerhalb der offiziellen Wegen noch Möglichkeiten gibt ein iPad "durch die Hintertür" zu flashen, und damit vllt doch noch zu retten!?

VG

Rico

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad 2019 Hängt in Bootloop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.