iPad 2019 Hängt in Bootloop
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein iPad eines Bekannten da. Das Gerät steckt vermutlich in der Bootloop fest.
Symptome: iPad einschalten -> Apple-Logo erscheint -> Display flackert kurz -> Gerät startet neu
Folgendes habe ich probiert:
- Wiederherstellen via iTunes und 3uTools aus Recovery-Mode und DFU-Mode
- Hard-Reset
- Sämtliche Googlen-baren Threads gelesen und versucht Lösungsansätze zu finden
- Apple-Support
Bei einem Flash-Versuch/Wiederherstellung passiert immer das Gleiche:
Flash-Vorgang beginnt -> iPad startet neu -> Apple-Logo erscheint -> Display flackert kurz -> Gerät startet neu, dabei wird der Flashvorgang abgebrochen. Das ganze habe ich bestimmt 300x versucht, das Ergebnis ist immer identisch.
Den Support habe ich kontaktiert, die haben auf Ihre klassischen "wie stelle ich ein iDevice wieder her bla bla"-Seiten verwiesen und ansonsten die Hände gehoben..., Garantie des Geräts ist abgelaufen...
Gibt es noch irgendeine Idee wie ich das Teil zu mehr vewenden kann als als teurer Briefbeschwerer? Gern auch inoffizielle Ansätze, mir ist alles recht, CustomROM, CustomBootloader...
Kann man das iPad irgendwie im Bootloader "fangen" und vor dem Auftreten des Problemes flashen? Ich kenne das von älteren Android-Devices, dort gab es sowas wie einen "Dead USB Flash".
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Hinweis: Die Geräteauswahl ist falsch, es müsste ein iPad (7th gen) sein.
Viele Grüße
Rico
iPad (6th gen) WiFi