iOS 15.1 Zugriff auf Apps und Widget im Sperrzustand beschränken / sperren

Liebe Community,

ich habe seit ein paar Tage das Apple Music Widget und Audible Widget in Nutzung. Dazu benutze ich die AirPods Pro. Leider fällt mir immer wieder auf, dass die Titel teilweise weiterlaufen, wenn ich die Kopfhörer in das Case stecke und das Handy (Iphone 12 mini) in meine Tasche packe. Das ist in der Musikapp jetzt nicht so wild. Wenn ich aber Hörbücher oder Podcasts höre, dann ist es schon sehr nervig, wenn ich erst die Stelle wieder finden muss, an der ich aufgehört habe. Weil ich nicht mitbekomme, dass die App sich wieder gestartet hat.

Wie kann ich die Steuerung solcher Apps auf dem Sperrbildschirm verhindern. Ich möchte das Handy entsperren und dann die Datei abspielen lassen. Ist zwar etwas umständlicher aber immer noch besser als ständiges spulen.

Gibt es hier einen Trick oder eine zusätzliche App, die mit die Zugriffsverwaltung auf dem Sperrbildschirm umfangreicher erlaubt?

Besten Dank an alle und bleibt gesund.

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 14. Nov. 2021 08:25

Antworten