Frontkamera funktioniert nicht mehr...
Bei der Frontkamera ist der Bildschirm einfach schwarz und kann nicht verwendet werden. Was ist zu tun ? Neustart hilft nichts.
iPhone 12 Pro
Bei der Frontkamera ist der Bildschirm einfach schwarz und kann nicht verwendet werden. Was ist zu tun ? Neustart hilft nichts.
iPhone 12 Pro
Hallo Dirk_B11,
es ist verständlich, dass du die Frontkamera gerne wieder nutzen möchtest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich um feststellen zu können, ob es sich gegebenenfalls um ein Hardware-Problem handelt.
• Besteht das Problem, unabhängig davon in welcher App du die Frontkamera nützt? Funktioniert die hintere Kamera gut?
• Hast du eine Hülle oder Schutzfolie auf deinem iPhone?
• Welche iOS-Version ist auf dem iPhone 12 installiert? Falls das noch nicht iOS 15.1 ist, führe bitte folgendermaßen eine Aktualisierung durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.
Ich freue mich schon auf deine Antwort.
Liebe Grüße.
Hallo Dirk_B11,
danke für deine Antwort. Die Signaltöne von den E-Mails haben mit der Kamera nichts zu tun. Ich kann dir daher empfehlen, die Mitteilungen dafür folgendermaßen einzustellen:
• Ändern der Mitteilungseinstellungen auf dem iPhone
• Mitteilungen auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
Versuche auch bitte einmal einen erzwungenen Neustart und zwar so: Neustart des iPhone erzwingen.
Ansonsten kannst du eventuell die Funktionalität deiner Kamera mit dem Apple-Support gemeinsam überprüfen.
Über diese Website erreichst du den Apple Support direkt:
Falls du den Apple Support lieber direkt telefonisch kontaktieren willst, findest du hier die Rufnummer für deine jeweilige Region:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Hallo Kaoru, leider bringt auch ein Update auf 15.1.1 nicht die Lösung. Die Frontkamera funktioniert nicht einmal in der Kamera-App, also kann es kein Problem eines Drittanbieters sein. Hintere Kamera funktioniert einwandfrei. Komischerweise kommt auch seit diesem Zeitpunkt auch bei eingehenden Emails kein Signalton mehr. Sehr suspekt...
Frontkamera funktioniert nicht mehr...