MacBook versendet aber nicht angekommen

Hallo, mein neues MacBook Pro ist seit einer Woche versendet- DHL Express. Dort ist es aber laut Sendungsverfolgung nicht angekommen, nur elektronisch angekündigt. Apple habe ich nur im Chat erreicht, können mir dort aber nicht helfen. Stornieren ist nicht mehr möglich, da ja versendet. Rücksendung ist auch nicht drin, da nie angekommen. Hat jemand eine gute Idee oder eine Nummer, mit der ich einen Menzans Telefon bekomme? Danke

Windows, Windows 6

Gepostet am 15. Nov. 2021 13:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2021 13:34

Der Kunde hat ja mit dem Händler in diesem Fall Apple einen Vertrag abgeschlossen. Apple wiederum einen Vertrag mit DHL um die bestellte Ware an den Kunden zu liefern.

In diesem Fall wendet sich der Kunde an Apple. Apple muss dann alles weitere Regeln und auch ein neues MacBook verschicken, den Schadensersatz wickelt Apple dann direkt mit DHL ab. Am besten wendest du dich an das Apple online Store Team: 0800 2000 136 für Deutschland. (Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr)

Anders sieht es natürlich aus, wenn das MacBook privat Verkauft wurde, da muss sich der Versender direkt an DHL wenden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2021 13:34 als Antwort auf Mercutio

Der Kunde hat ja mit dem Händler in diesem Fall Apple einen Vertrag abgeschlossen. Apple wiederum einen Vertrag mit DHL um die bestellte Ware an den Kunden zu liefern.

In diesem Fall wendet sich der Kunde an Apple. Apple muss dann alles weitere Regeln und auch ein neues MacBook verschicken, den Schadensersatz wickelt Apple dann direkt mit DHL ab. Am besten wendest du dich an das Apple online Store Team: 0800 2000 136 für Deutschland. (Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr)

Anders sieht es natürlich aus, wenn das MacBook privat Verkauft wurde, da muss sich der Versender direkt an DHL wenden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

15. Nov. 2021 21:48 als Antwort auf Sun1121

Kurz zur Erklärung, ich bin nicht Vertragspartner mit DHL- die reden also nicht mit mir. Apple aber auch nicht, da es ja angeblich versendet wurde. Ist aber nie bei DHL angekommen. Als Kunde stehst du dann da. Ich will das Gerät auch gar nicht mehr- das nervt alles. Die letzte Bestellung lief schon schief. Nur Stornieren geht nicht, da versendet. Zurückgeben auch nicht, da nie angekommen. Ist echt was für die Zeitung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook versendet aber nicht angekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.