Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bestellung ist nicht mehr für eine Rückgabe berechtigt

Ich habe mein Gerät Macbook M2 mit 67W Adapter erst gestern erhalten und möchte es zurück geben, wenn ich auf den Self-Service gehe steht hier: "Deine Bestellung ist nicht mehr für eine Rückgabe berechtigt.". Was kann ich tun?

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 08. Juni 2023 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 09:54

Neben den wertvollen Hinweisen von Precognition empfehle ich dir die Kontaktaufnahme mit dem Customer Support Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE), dort wird man dir kompetent helfen.

3 Antworten

08. Juni 2023 09:46 als Antwort auf meryem0550

Hallo meryem0550,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Apple schreibt zum Thema Widerrufsrecht: 

Wenn Sie Ihre Bestellung rückgängig machen möchten, können Sie sie binnen 14 Tagen nachdem Sie die Rechnung erhalten haben ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Um Ihre Bestellung rückgängig zu machen, müssen Sie uns über Ihre Entscheidung informieren. Um die unverzügliche Bearbeitung sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen für die Stornierung von sämtlichen Artikeln, „Problem melden” zu nutzen. Dies gilt nicht für „Staffel vervollständigen“, das rückgängig gemacht werden kann, indem der iTunes Support kontaktiert wird. Abonnementdienste können nur nach dem ersten Abschluss storniert werden. Sie haben ebenfalls das Recht, uns über Ihren Entschluss eine Bestellung zu stornieren zu informieren, indem Sie das nachfolgende Muster-Widerrufsformular verwenden oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben. Wenn Sie „Problem melden” nutzen, werden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Stornierung übermitteln.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist müssen Sie die Mitteilung über die Stornierung der Bestellung vor Ablauf der 14-Tage-Frist absenden.

Folgen des Widerrufs: Wir werden Ihnen die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Widerrufsmitteilung zurückerstatten. Für die Rückzahlung verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Transaktion eingesetzt haben, und werden Ihnen hierfür keine Entgelte berechnen.

Ausnahme zum Widerrufsrecht: Sie können eine Bestellung für Inhalte nicht widerrufen, wenn die Lieferung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und Ihrer Kenntnisnahme, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren, begonnen hat.

Muster-Widerrufsformular:

- An Apple Distribution International Ltd., iTunes Store Customer Support, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland, rightofwithdrawal@apple.com:

- Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag für: [BESTELLNUMMER, ARTIKEL, INTERPRET:IN UND ART EINFÜGEN]

- Bestellt am [DATUM EINFÜGEN] / erhalten am [DATUM EINFÜGEN]

- Name des:der Verbraucher:in

- Anschrift des:der Verbraucher:in

- E-Mail-Adresse des:der Verbraucher:in

- Datum

Quelle: Legal - Apple Media Services - Apple

Liebe Grüße

Bestellung ist nicht mehr für eine Rückgabe berechtigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.