Unerklärliche Abbuchungen ohne Rechnung
PayPal
Fallnummer:
Sehr geehrte Damen und Herren,
langsam reicht es wirklich. Ich bin äußerst verärgert über die Art und Weise, wie Apple Service mit meinen Zahlungen umgeht. Es kann einfach nicht sein, dass regelmäßig Beträge von meinem Konto abgebucht werden – ohne jegliche Rechnung, ohne Erklärung und ohne klare Zuordnung, wofür diese Zahlungen überhaupt erfolgen sollen.
Konkret geht es um folgende Abbuchungen:
am 02.10.2025 über 0,99 €
am 12.11.2024 über 24,99 €
Ich habe nie eine Rechnung oder einen Nachweis über diese Beträge erhalten. Trotz mehrfacher Kontakte mit dem Apple Service, in denen mir eine Rückerstattung zugesagt wurde, ist bis heute nichts passiert. Das empfinde ich als absolut unseriös und respektlos gegenüber zahlenden Kunden.
Erschwerend kommt hinzu, dass der gesamte Supportprozess eine Zumutung ist: Die in der App hinterlegte Service-Rufnummer funktioniert nicht, und selbst wenn man über die App auf „Apple Service anrufen“ klickt, passiert schlicht gar nichts. Das ist kein Service, das ist reine Zeitverschwendung und sorgt für massiven Frust.
Ich fordere Sie daher ausdrücklich auf, mir umgehend für sämtliche Abbuchungen eine nachvollziehbare Rechnung zu senden und die unberechtigten Beträge unverzüglich zu erstatten. Sollte das erneut nicht geschehen, werde ich künftig jede Abbuchung ohne Rechnung zurückbuchen.
Ich erwarte von einem Unternehmen wie Apple ein Mindestmaß an Transparenz, Zuverlässigkeit und Respekt gegenüber den Kunden – aktuell ist davon leider nichts zu spüren.
Mit deutlich verärgerten Grüßen
Nunzio Ferraro
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max, iOS 26