Siri sagt "Ihr AppleTV reagiert langsam"

Hallo,

ich habe mein AppleTV 4k (2017) gegen ein aktuelles AppleTV 4k (2021) ausgetauscht. Bei der Aufforderung "Hey Siri, AppleTV aus (oder auch ein), setzt sie es zwar um, gibt mir aber das Feedback, dass mein AppleTV langsam reagiert.... Was soll das?! Bei dem alten AppleTV hatte ich das "Problem" nicht. Auch beim nutzen mit der Fernbedienung ist alles hübsch...

Gepostet am 15. Nov. 2021 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2021 02:52

Hallo,

das Problem lag daran, dass ich lediglich das alte abgesteckt und das neue angesteckt habe ohne es umzubenennen… Somit hat Siri das „alte Wohnzimmer“ erst gesucht (Und nicht gefunden) und dann erst auf das neue zugegriffen.

Nachdem ich das „alte“ in Schlafzimmer eingerichtet habe, funktioniert wieder alles.

Vielen Dank