Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod Version 15.1.1 - Problem mit der Internetverbindung

Hallo, mit Version 15.1 bekam ich beim Starten eines Radiosenders oder eines Titels nach einer Pause "Es gibt ein Problem mit Apple Music" als Antwort von Siri. Meistens hat es dann doch nach der 3. Aufforderung funktioniert. Deshalb habe ich Sehnsüchtig das nächste Update 15.1.1 erwartet, und nun höre ich immer von Siri "Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung, weitere Information findest du in der Home-App." Doch in der Home-App werden keine Fehler angezeigt.

Ich betreibe 2 HomePods als Stereopaar mit einem Apple TV 4K (überall Version 15.1.1 installiert) an einer Fritz!Box 7590 mit Version 7.29. Das starten von Musik über ein iPad funktioniert, lässt sich auch über eine Berührung an der Oberseite eines HomePod stoppen und wieder fortsetzten. Selbst wenn das iPad ausgeschaltet wird, läuft die Musik weiter! Auch der Ton vom Apple TV läuft problemlos.

Ich habe schon beide HomePods zurückgesetzt, einen mit einem iPhone und den anderen mit einem iPad als Einzelgerät konfiguriert. Immer noch antwortet Siri mit "Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung, weitere Information findest du in der Home-App."

Was kann ich noch tun, außer auf ein Update zu warten?

HomePod

Gepostet am 16. Nov. 2021 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 09:23

Hallo DobbyDobster,

ich hatte in der Tat eine andere Internet versucht, und zwar mit einem iPad, das über den persönlichen Hotspot mit einem iPhone verbunden war. Trotzdem bekam ich die Antwort "Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung".

Doch wie durch ein Wunder funktioniert seit gestern Abend wieder alles wie gewohnt 😃

Vielen Dank für die angebotene Unterstützung!