Aktivierung fehlgeschlagen

Seit kurzen funktioniert das Streamen von meinem IPhone 11 Pro zum Apple Tv nicht mehr. Meldung: Aktivierung fehlgeschlagen. Mein iPhone hat das neueste Update und Apple TV auch. Die Fernbedienung habe ich auf dem Handys , kann ich benutzen, aber der Name meines Apple TVs taucht zum anklicken gar nicht erst auf, nur iPhone bzw. Kopfhörer, wenn ich welche angeschlossen habe. Apple TV3 wird aber bei Einstellungen unter meine Geräte angezeigt. Wer hat das gleiche Problem oder sogar eine Lösung. Vielen Dank schon mal …

Gepostet am 16. Nov. 2021 03:16

Antworten
9 Antworten

17. Nov. 2021 09:32 als Antwort auf maritta272

Hallo maritta272!

Danke für deinen Beitrag. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend.

Gruß!

18. Nov. 2021 10:09 als Antwort auf Equinox

Hallo Equionox,

ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Ein Apple TV wird unter der Bildschirmsynchronisierung nicht aufgeführt. Ein Rücksetzen und neu einbinden in das Netzwerk führt zu keinem Erfolg. Die weiteren Funktionen sind außer der Bildschirmsynchronisierung nicht gestört. Im Menü "Über" unter dem Punkt Aktivierung steht fehlgeschlagen.

Wer kann eine Lösung für dieses Problem anbieten? Vielen Dank im voraus

18. Nov. 2021 13:20 als Antwort auf maritta272

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und folgende Lösung für Windows gefunden

„3uTools“ heißt das Zauberwort (Google).

3uTools installieren auf Windows-Rechner

Apple Tv am Strom mit dem Micro-USB verbinden.

3u starten, schauen ob er den Apple TV gefunden hat, wenn ja…

unten auf „MORE“

es öffnet sich eine neue Unterseite, hier nach „Batch Activation“ schauen und drauf klicken.

in dem Pop Up am besten auf „all“ klicken und ausführen.

Fertig! Endlich aktiviert!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierung fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.