Png photos haben weissen Hintergrund

ich hatte ganz viele png photos auf meinen iphone die ich täglich brauche für meine insta stories. Nun seid heute morgen haben alle einen weissen hintergrund. schon seid dem update auf 15 funktionierten manche nicht mehr - nun sind alle unbrauchbar. kennt ihr das problem? kann ich das irgendwie umgehen? wir arbeiten so mit unserem logo bei den stories - ist wirklich wichtig für uns. Danke für eure Hilfe.

Karin

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 15

Gepostet am 16. Nov. 2021 03:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2021 04:52

Hallo Lisa,

bei mir funktioniert es nun wieder! Ich habe vorhin mit dem Applesupport telefoniert und erfahren, dass es schon das Update 15.2 gibt. Ich hatte 15.1 … nun habe ich das Update gemacht und es funktioniert wieder 🙌🏻 Ich habe übrigens das Iphone11. Der netten Frau am Telefon war das Problem sonst nicht bekannt und ich hätte mich nochmal melden müssen, wenn es weiterhin nicht funktioniert.

Ich hoffe, dass es auch bei euch ganz schnell wieder funktioniert! Viele Grüße!

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2021 04:52 als Antwort auf LisaScheier

Hallo Lisa,

bei mir funktioniert es nun wieder! Ich habe vorhin mit dem Applesupport telefoniert und erfahren, dass es schon das Update 15.2 gibt. Ich hatte 15.1 … nun habe ich das Update gemacht und es funktioniert wieder 🙌🏻 Ich habe übrigens das Iphone11. Der netten Frau am Telefon war das Problem sonst nicht bekannt und ich hätte mich nochmal melden müssen, wenn es weiterhin nicht funktioniert.

Ich hoffe, dass es auch bei euch ganz schnell wieder funktioniert! Viele Grüße!

12. Feb. 2022 07:23 als Antwort auf LMS

Es gibt 3 Möglichkeiten, es zu umgehen.

a) verschiebe die Sticker in Dokumente und kopiere sie daraus

b) gehe in Fotos, kopiere den Sticker und füge ihn per einfügen im Textfeld in deine Story (copy Paste)

c) etwas umständlicher, eine detaillierte Anleitung findest du auf meinen Instagram Account ninaasdesign unter dem Highlight IOS Update.

ich hoffe ich konnte helfen♥️

Noch mehr hoffe ich, dass Apple das Problem bald mal behebt;)

17. Nov. 2021 10:30 als Antwort auf karinbittel

Hey Karin!

Danke für deinen Beitrag. Das ist ja wirklich seltsam. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Abend.

Gruß!

15. Dez. 2021 12:57 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

bei Instagram funktioniert es leider nicht.

@all

Hatte mit dem Apple Support gechattet, dieser meint es läge an Instagram. Ich möge doch deren Support anschreiben. 🥴

Wenn ich meine erstellten Storysticker direkt aus dem Programm in meine Insta-Story kopiere, funktioniert es einwandfrei.

Und so sieht es aus, wenn ich es speichere und aus der Fotomediathek rauskopiere, was vor dem IOS Update tadellos funktioniert hat.

Kann sich bitte jemand vom Support dazu äussern?

09. Dez. 2021 01:15 als Antwort auf Equinox

Hallo,

auch ich habe dieses Problem. Die Sticker über die Fotofunktion in Instagram einzufügen, hat nur kurzfristig funktioniert. Nach und nach bekommen alles freigestellten png einen weißen Hintergrund zugewiesen und sind damit für meine tägliche Instagramarbeit unbrauchbar. Die aufgeführten Punkte lösen das Problem leider nicht!

Gibt es einen anderen Lösungsansatz?

14. Dez. 2021 02:52 als Antwort auf Leonie

Das komische ist, dass auf meinem alten iPhone X dieselbe Software aufgespielt ist, wie auf meinem neuen iPhone 13.

bei beiden IOS 15.2

beim iPhone X kann ich die png Dateien problemlos mit Transparentem Hintergrund verwenden, beim iPhone 13 habe ich den weißen Balken im Hintergrund. Habe es auch schon versucht über die Dropbox zu laden. Auch hier dasselbe. Wenn ich eine png Datei auf dem iPhone X in die Instagram Story lade, erscheint es ohne Hintergrund. Füge ich die png Dropbox Datei über das iPhone 13 eins kommt der weiße Hintergrund!

nervt einfach abartig! Bin kurz davor nur deshalb dieses Handy wieder zurück zu geben!! Kann doch nicht sein dass es seitens Apple dazu keinerlei Lösung gibt??!?!?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Png photos haben weissen Hintergrund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.