Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gesendete Mails sind nicht im "Sent"-Ordner

Hallo,

ich habe im Oktober eine neue Domain via checkdomain registriert und dort auch zwei Mailadressen registriert. Damit ich mich nicht immer bei Webmail einloggen muss, um zu sehen, ob ich Post bekommen habe, habe ich beide Mailaccounts auch bei Apple Mail (via IMAP) eingerichtet.

Nun kann ich dort Mails empfangen und beantworten, aber meine Antwort taucht nicht im "Sent"-Ordner auf.

Ich habe die beiden Mailaccounts auch in der Mailapp auf dem iPhone (iPhone XS Max mit dem neusten Software-Update), dort tritt genau dasselbe Problem auf.

(Ausnahme: Drei Mails, die ich über die "Antworten"-Funktion an mich selbst geschickt habe an zwei verschiedenen Tagen.)

Dies ist bei beiden Mailadressen der Fall.

Weder auf dem Laptop, noch auf dem iPhone, noch in meinem Webmailaccount finde ich Kopien meiner Sent-Mails, wenn ich Nachrichten über meinen Laptop oder mein iPhone versende. Wenn ich eine Mail über Webmail versende, sind die gesendeten Mails im Gesendet-Ordner (sowohl bei Webmail als auch auf dem Laptop und dem iPhone) vorhanden.

Ich benutze ein MacBook Pro aus 2019, Betriebssystem ist macOS BigSur Version 11.6.

Vielen Dank schon einmal für eure/Ihre Hilfe!

Sarah

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 16. Nov. 2021 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2021 08:50

Guten Morgen Sarah!

Das klingt sehr interessant.

Hatte es schon einmal richtig am iPhone und Mac funktioniert oder ist das schon von Anfang an so?

Beim Mac kann man das Postfachverhalten der gesendeten Mails einstellen. Dazu findest du hier mehr Informationen: Ändern der Einstellungen im Bereich „Postfach-Verhalten“ in Mail auf dem Mac

Hattest du schon mal die Accounts gelöscht und neu auf den Geräten hinzugefügt?

E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen und E-Mail-Account in Mail auf deinem Mac hinzufügen

Ich würde auch einmal beim Anbieter nachfragen, ob dort alles richtig eingestellt ist in deinem Account.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!